Das würde ich auch anraten.Oder gleich 4xAA-Akkus...
Werbung
Das würde ich auch anraten.Oder gleich 4xAA-Akkus...
![]()
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
DankeNetter Zweiräder-Einachser! Und noch gut Platz drauf.![]()
Habe jetzt noch einen zweiten Spannungsregler für den µC und die Optik hinzugefügt. µC läuft stabil, allerdings ist hält so ein 9V Block bei 2 Servos nicht gerade lange.
Ich verwende die alte Servo-elektronik. Habe einfach die Endanschläge entfernt und einen Spannungsteiler statt Poti eingebaut.Wie werden die Motoren angetrieben? Motortreiber-IC oder Transistoren?
MfG Torrentula
Schön, dass es jetzt klappt. Zum 9V-block siehe mic´s und meinen Ratschlag zu den 4xAA-Akkus. Meine 9V-Akkus haben 270 mAh - ein Batterieblock vermutlich um die 1Ah oder so. Meine AA-Akkus haben 2,7 Ah . . . .Zitat von Torrentula
Es gibt noch etwas Trickiges dazu: ich habe bei manchen Servos festgestellt, dass sie kaum Strom ziehen, wenn sie nicht angesteuert werden. Das ist allerdings für einen Fahrservo natürlich keine wirkliche Lösung . . .
Ciao sagt der JoeamBerg
Die ewigen Ladezeiten haben mich bis jetzt immer von denen fern gehalten... Wie lange dauert es, deine Akkus aufzuladen?Zum 9V-block siehe mic´s und meinen Ratschlag zu den 4xAA-Akkus. Meine AA-Akkus haben 2,7 Ah . . . .
MfG
Torrentula
MfG Torrentula
Mein(e) Ladegerät(e) schafft/schaffen nen 2,7 Ah-AA in etwa 3..5 Std., der hat vier Ladebuchten. Sprich: den ganzen Vierersatz in derselben Zeit.Zitat von Torrentula
Ciao sagt der JoeamBerg
hallo,
Reset-Problem: Bekanntes Problem, die Reset-Eingänge der Mega-AVRs sind sehr empfindlich, bei mir hat ein pull-up-Widerstand (1K)
gegen +5V geholfen.
mfg
Achim
Lesezeichen