ja richtig, ich dachte meine antwort wurde nicht abgeschickt. jetzt muss ich erst mal dein quellcode verstehen
ja richtig, ich dachte meine antwort wurde nicht abgeschickt. jetzt muss ich erst mal dein quellcode verstehen
--------------
wow vielen dank, du hast mir sehr geholfen, es geht.
es geht wie auch immer aber ich kann jetzt weiter machen. DankeCode:$regfile = "attiny85.dat" $crystal = 1000000 $hwstack = 32 $swstack = 16 $framesize = 40 Config Portb.4 = Output Config Portb.3 = Input Led Alias Portb.4 Gtccr = Gtccr Or &B01100000 'set PWM1B & OC1B (PB4) clear TCNT1 on OCR1C match Ocr1b = 0 'initialise OCR1B -> low, no pulses at OC1B Tccr1 = Tccr1 Or &B00000011 'Einschalten TIMER1 - prescaler = 4 Do Ocr1b = 30 Loop End![]()
Hallo,
Super. Ich hab mich gefragt, warum das in Deinem Code auch ohne Setzten des OCR1C Registers funktioniert und nochmal in das Datenblatt geschaut. Das OCR1C ist eines der wenigen Register, die schon bei RESET mit &HFF initialisiert sind. Die meisten Register werden ja mit &H00 belegt. Hatte ich bisher übersehen. Also auch Dir Dank für die Info!
Gruß
Searcher
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Wegzu einigen meiner Konstruktionen
Lesezeichen