Nein, ich meine Pin 5 am 9-poligen D-Sub.
Hoert sich so an als wuerdest du erst durch den ISP eine GND Verbindung zwischen uC und PC schaffen.
Nein, ich meine Pin 5 am 9-poligen D-Sub.
Hoert sich so an als wuerdest du erst durch den ISP eine GND Verbindung zwischen uC und PC schaffen.
Nam et ipsa scientia potestas est..
Schoneinmal über eine Karriere als Hellseher nachgedacht?
Als ich deinen Eintrag las dachte ich mir: "Das kann gar nicht. Gestern ging es doch auch noch so. Aber prüfen wir doch mal."
Also geprüft und festgestellt: GND kommt nicht durch... Da muss ich beim umklemmen gestern nen Kabel abgerissen haben.
Danke für deine Hilfe.
Sledge77
Gerne, nichts zu danken![]()
Nam et ipsa scientia potestas est..
Was misst du eigentlich mit der Diode?
MfG Hannes
Ich nehme mal an er missbraucht sie als Temperatursensor (so wie hier http://thomaspfeifer.net/laminator_t...r_regelung.htm)
Hallo Sledge77,
habe vor ein paar Wachen mit der Bastelei an der gleichen Sache angefangen. Bei der Rechersche zu diesem Thema bin ich auch auf die Seite http://thomaspfeifer.net/laminator_t...r_regelung.htm gestoßen. Und habe mich an das Prinzip angelehnt. Chrpylon dürfte da mit seiner Vermutung recht haben.
Nur mit der Motoransteuerung komme ich nicht weiter. In meinem Laminator ist ein Aychronmotor verbaut, die Drehzahl kann man nur sinnvoll über eine Änderung der Wechselspannungsfrequenz steuern. Und das kriege ich nicht hin.Daher liegt das Projekt gerade auf Eis, vielleicht kann es mit Deiner Hilfe zum Leben erweckt werden?
Es würde mich sehr interessieren, wie Du das Problem der Durchlaufgeschwindigkeitsregelung gelöst hast. Mach doch einfach einen neuen Thread auf und stelle Dein Projekt vor.
Danke.
mfg
Uwe
Legasteniker on Board!
gefundene Rechtschreibfehler dienen der Belustigung des Lesers und dürfen von diesem behalten werden.
@Bot-Builder
Ist es möglich den Motor zu tauschen (gegen einen DC, Schrittmotor,...)? Asynchronmotoren sind nicht gerade leicht anzusteuern. Ich denke aber nicht das da ein Asynchronmotor drinnen ist. Eher ein Synchronmotor.
MfG Hannes
Lesezeichen