mit was proggste denn?
Bascom basic, c oder asm?
mit was proggste denn?
Bascom basic, c oder asm?
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Das musst du echt nicht immer so auffordernd dranhängen.bitte helft mir
Anderer Vorschlag: Hilf dir selbst: Die Forensuche nach "Servo" im Forum "AVR RISC"(also hier) führt auf mehrere sehr ausführliche Beiträge(Vorteil: Du musst nicht auf die Antwort warten bzw. kannst deine Frage gleich genauer stellen, wenn du schon was zum Thema gelesen hast.).
it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)
@x-ryder
naj ich programmier lieber mit Basic (bin aber noch nicht so gut)
@Gottfreak
das ist halt meine Art immer eine Aufforderung irgendwo dranzuhängen wo sie eigentlich nicht hinpasst.
Kannst z du mitr mal die genauen Links geben? (ich find die nicht die du mir gesagt hast)
mit freundlichen Grüßen
zwerg1
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ighlight=servo
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ighlight=servo
Dann guck' mal in der Bascom-Hilfe(das hat nämlich(soweit ich weis, hab' ich selber noch nicht benutzt) schon fertige Servo-Befehle)naj ich programmier lieber mit Basic (bin aber noch nicht so gut)
it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)
siehe: "config servos"
und das ganze läuft so:
MartinCode:config servos=2, servo1=portb.1, servo2=portd.5, reload=10 servo(1)=200 'ganz rechts servo(2)=100 'ganz links
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
danke das werd ich mal probieren
mit freundlichen Grüßen
zwerg1
aber wie schließe ich das an?
mit freundlichen Grüßen
zwerg1
schwarz -> masse
rot -> +5V
gelb/weiß -> signal (bei meinem ersten servo wäre das dann portb.1)
Martin
Hallo,
wenn ich folgenden Code
config servos=1, servo1=portb.1, reload=10
servo(1)=150
ausführe, sollte doch der Servo in der Mittenstellung anhalten?!
Hardwaremäßig ist der Servo an 5V angeschlossen und das Impulssignal direkt an Portb.1 gelegt.
Bei mir fährt das Servo aber nur an den Anschlag und will immer weiter.
Ist der Servo kaputt oder mache ich etwas falsch?!
Lesezeichen