Hallo,
ich habe einen Regler TVC-B-30 (SGS-Electronic) welcher das Gas- und Lenksignal mischt und damit Motoren eines Kettenfahrzeugs ansteuert. Soweit alles gut.
Nun habe ich einen Modifikationsgerät gelötet, welches ein PWM-Signal, wie bei der Trimmfunktion, versetzen kann.
Das modifizierte Signal, welches mein Gerät erzeugt, habe ich mit einem Servo und Oszilloskop getestet. Alles supi.
Nun habe ich statt des Servos, einen Kanal des TVC-B-30 angeschlossen. Das funktioniert jedoch nicht richtig.
Der TVC-B-30 gibt in unregelmäßigen Abständen (~alle 5sec) einen kurzen Gas-Impuls. Obwohl ich die Fernbedienung nicht angefasst habe.
Ist übrigens eine 2,4GhZ Futaba T6EX.
Nun wird`s interessant. Wenn da also Störungen sind, müsste ich die mit meinem Oszilloskop ja "sehen".
Pustekuchen. Ich habe es an beide Kanäle, welche in den TVC-B-30 reingehen, angeschlossen. Ist nichts ungewöhnliches zu sehen.
Nur wenn ich mein selbst gebautes Gerät nicht dran habe, ist alles gut.
Was könnten das für Störungen sein?
Das Signal geht direkt vom Timer des Atmega zum Servo-Stecker. Fehlen mir da vielleicht noch irgendwelche elektrischen Bauteile zwischen?
Anderseits müsste der Empfänger doch saubere Signale rausgeben. Oder könnte mein Atmega die wieder "verseuchen" ?
Gruß, Andreas
Lesezeichen