Vielen Dank für die Blumen; das muss jetzt richtiggestellt werden.
Sicherlich wäre es in wenigen Minuten möglich gewesen, die Teile aus Holz zu fräsen; die Fräsdateien sind noch vorhanden.
Da ich eine ganze Kiste von Probeteilen (Holz/POM) besitze, war es einfach, in einer Minute ein Anschauungsmodell zu bauen.
Falls es jemanden interessiert, ich habe die Entwürfe und die endgültigen Fräszeichnungen angehängt. Die Unterschiede zwischen beiden Dateien sind immens.
U.
Bin erst jetzt auf Deinen Beitrag gestossen bei der Suche nach einem cube solver.
Ich möchte einen mit lego technic bauen komm aber mit dem algorythmus nochn nicht klar, kannst du mal die Delphi Programm posten ????
die dem Projekt zugrunde liegenden Lösungsalgorithmen sind recht komplex. Hier bedarf es höherer Mathematik, die ich leider nicht beherrsche (->Gruppentheorie).
Der beste Kenner der Materie ist Herbert Kociemba, der mir freundlicherweise seine Delphisoftware zur Verfügung stellte. Die weitere Entwicklung betrieb er in C und Java, was mir nicht sehr geläufig ist, deswegen Delphi.
Die Grundlagen findest Du unter: kociemba.org
Die Delphisource kannst Du von mir erhalten, bitte PM.
Lesezeichen