hallo
Gratulation!!! Wirklich tolle Leistung. Sauber gearbeitet und - vor allem - alles selbst angeeignet. Da werd ich grün vor Neid
Nur eine Frage noch: Wie arbeitet der Greifmechanismus genau?
garni
Werbung
hallo
Gratulation!!! Wirklich tolle Leistung. Sauber gearbeitet und - vor allem - alles selbst angeeignet. Da werd ich grün vor Neid
Nur eine Frage noch: Wie arbeitet der Greifmechanismus genau?
garni
Hallo garni,
ein Bild sagt mehr als tausend...
Anliegend zwei Bilder; habe schnell ein Modell gebaut: ein Fingerglied sitzt direkt auf der Servoachse (rote Markierung), die andere Seite wird durch die Verzahnung angetrieben. Durch die Parallelogrammkonstruktion sind die Greifer in jeder Position parallel.
U.
Tolle Demonstration, danke. Eigentlich wollte ich schreiben: ich glaub ich spinne. Sagenhaft wie Du da ein Zahnsegment "auf die Schnelle" hinkriegst. Sagenhaft, bewunderns- und beneidenswert.Zitat von yvuu
Ciao sagt der JoeamBerg
Hallo
Wurde endgültig zum Schweigen gebracht....
garni
Vielen Dank für die Blumen; das muss jetzt richtiggestellt werden.
Sicherlich wäre es in wenigen Minuten möglich gewesen, die Teile aus Holz zu fräsen; die Fräsdateien sind noch vorhanden.
Da ich eine ganze Kiste von Probeteilen (Holz/POM) besitze, war es einfach, in einer Minute ein Anschauungsmodell zu bauen.
Falls es jemanden interessiert, ich habe die Entwürfe und die endgültigen Fräszeichnungen angehängt. Die Unterschiede zwischen beiden Dateien sind immens.
U.
Hallo yvuu
Bin erst jetzt auf Deinen Beitrag gestossen bei der Suche nach einem cube solver.
Ich möchte einen mit lego technic bauen komm aber mit dem algorythmus nochn nicht klar, kannst du mal die Delphi Programm posten ????
liebe grüße
Andreas
Lesezeichen