Naja jedes Standart LCD braucht mind. 7 Datenleitungen und dann 2 Spannungsanschlüsse +1 für Kontrast und eventuell noch 2 für Backlight. Backlight kannst du aber auch auslassen. D.h. du kannst schon mit 10 Leitungen rechnen. Du hast aber die möglichkeit das LCD über einen PCF8574 anzusteuern. Das verlangsamt zwar die Displayausgabe, weil der Displayinhalt erstmal über I²C ans Display gehen muss aber dafür kommst du dann mit 2 Datenleitungen zum PCF aus. UNd für eine richtige Routenplanung brauchst du sowas wie GPS mit Ultraschall ist das nur halbherzig finde ich
Es gibt da so ganz kleine USB-GPS Mäuse die kosten allerdings schon gut Geld.....da zahlt man schon gut 80€ für ein Ding. Ich hab so eins mal bei mir in der Firma im Elektroschrott gefunden und sie funktioniert sogar noch....ka warum man sowas dann wegwirft.....aber das Dird einfach per USB angeschlossen und gibt dann per RS232 einen kompletten Positionssatz aus ^.^
Aber beim Display macht es keinen unterschied welches Alphanumerische Display du nimmst. Die brauchen alle die gleichen Anschlüsse, egal wie groß es ist. Wenn du ein Grafikdisplay nimmst brauchst du allerdings wieder mehr. Aber ich glaub so eins wäre dann größer als dein ganzes Auto