Danke dir.
Eine Frage hab ich noch. Ich habe gerade schonmal im Internet geschaut, und da gibt es ja SEHR viele Bootloader für den ATmega8. Welchen soll ich da nehmen??
Gibt es besonders gute??
Mfg
Danke dir.
Eine Frage hab ich noch. Ich habe gerade schonmal im Internet geschaut, und da gibt es ja SEHR viele Bootloader für den ATmega8. Welchen soll ich da nehmen??
Gibt es besonders gute??
Mfg
Kann ich dir nichts zu sagen. Aber es sollte halt ein Bootloader für den Mega8 sein und der rest dürfte eigtl genau gleich sein wie bei allen anderen....wüsste jetzt nicht was anders sein sollte außer die Schnittstelle für den Bootloader oder den Prozessortyp. Vielleicht unterschieden die sich auch davon wo der im Flash gespeichert wird.
Cool den Bascom bootloader werde ich auch mal ausprobieren!
Ich habe es bis jetzt mit Fastload gemacht. Der ist aber relativ unkomfortabel weil er im Terminal läuft.
Gruß Daniel
Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]
Musst du gucken ob es so gehtmehr als nicht funktionieren wird es nicht
aber wenn du nur Rx und Tx verwendest hast du keine Reset-Leitung
Das heißt ich habe nur einen Versuch??
Kann man das nie wieder zur ISP zurückschalten??
Mfg
bnitram
Stimmt nicht ganz, unter Programmer wird ausgewählt das man mittels Bootloader Programmieren will. Hier wird dann des passende Terminal gestartet. Der eigentliche Bootloader selber (der per ISP in den Chip geschoben wird) befindet sich unter Samples/boot/... Der muss compiliert und dann per ISP auf den Chip geschaufelt werden. Vorher mittels ISP die Fusebits für den Bootloader Bereich einstellen, Danach noch die Fuse für den Bootloader Überschreibschutz setzen damit man den nicht selber wieder löscht.
Gruß Richard
Hallo Richard,ich kenne mich nicht wirklich mit den Fusebits aus. Welche sind das bzw. Wo kann ich das genau einstellen. Mfgbnitram
Lesezeichen