Hallo SlyD,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nachdem ich das Kabel "verkehrtrum" angesteckt habe und danach der RP6 ausging, kam mir das dann doch sehr verdächtig vor, kurze Zeit später habe ich das Kabel durchgemessen und nun lag der Defekt auf der Hand.
Ich habe mir nun ein neues Kabel besorgt, und jetzt funktioniert es einwandfrei.
Nachdem ich die ganze Nacht versucht habe den Compiler ans laufen zu bekommen (und es mittlerweile auch geschafft habe. Welches Programm zu programme schreiben bzw. compilieren benutzt Ihr denn? AVR Studio oder das Notepad??), versuche ich nun dem Roboter das geradeaus fahren "beizubringen".

Wie kann ich das am besten einstellen?

Also der RP6 fährt eine rechtskurve....

Jetzt habe ich mir die Justierungsanleitung geladen, da wird gezeigt wie man das Problem mechanisch beheben kann/soll.

Ich habe jedoch auch gelesen, dass man das in der RP6RobotBaseLib.h - Datei (ich glaube das war die) i-wie eingestellt werden kann...

Gibt es da jetzt zwei verschiedene Varianten um das Problem zu beheben? - Sprich einmal mechanisch zu justieren oder einmal "Softwaretechnisch" (fahre ein Schritt gerade aus = rechts 1 Umdrehung und links 1,5 Umdrehungen, oder wie??).

Liege ich da richtig, hat man diese Möglichkeiten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und eine Variante Empfehlen.

@SlyD: Wie haben Sie das Problem gelöst?

Einen schönen Abend noch!

Crystal Eye