Ok, aber ich rufe doch immer die task_motionControl() auf (im Hauptprogramm = task_RP6System()auf, oder?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Ok, aber ich rufe doch immer die task_motionControl() auf (im Hauptprogramm = task_RP6System()auf, oder?
Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Wer braucht Fenster, um an einem Rechner zu arbeiten?
Das macht task_RP6System:
Du willst drehen und gleichzeitig das ACS auswerten. Also musst du auch beide Tasks ausführen:Code:// System control routine /** * Calls all important system tasks. */ void task_RP6System(void) { task_ADC(); task_ACS(); task_Bumpers(); task_motionControl(); }
ungetestetCode:while (obstacle_left){ //solange wir das Hindernis haben moveAtSpeed(80,80); //Geschwindigkeit einstellen task_motionControl(); //Motoren Starten task_ACS(); //ACS auswerten }
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Ach, jetzt verstehe ich was Du mit......meinst. Ist ja i-wie klar jetzt. Ich habe schon überlegt, wie bekomme ich das task_motionControl() dazu die obstacle(s) zu aktuallisieren... OMGwhile (obstacle_left){
obstacle_left wird vom task_motionControl() nicht aktuallisiert.
*Sorry*
Crystal Eye
Nachtrag:
Da ich mit Eurer Hilfe es geschafft habe Hindernissen noch besser auszuweichen, hier das "Beweisvideo" in meinem Youtube Kanal
http://www.youtube.com/user/Robottechnik90
Mal sehen wann ich mich dann an die LED´s mache...
Beste Grüße
Crystal Eye
Geändert von Crystal Eye (10.08.2011 um 15:08 Uhr)
Klasse Video! BTW: mein zufäliges-Fliehen ist auch fertig. Leider weiß ich (noch) nicht wie ich ein Video herstelle und hier zeigen kann (Smartphone wackelt zu sehr, und zu einem youtube-Account kann mich noch nicht durchringen).
viele Grüße
Andreas
Das zufällige Fliehen hört sich super interessant an, und funktioniert auch gut!
Also, die Videos mache ich über eine Lumix TZ10. Die macht super aufnahmen.... HD!
Wenn ich nicht so eine schnelle Internet - Verbindung hätte (VDSL 50), könnte ich diese Sachen wohl kaum hochladen. 300 MB (6M)...
Warum?youtube-Account kann mich noch nicht durchringen)
Beste Grüße
Crystal Eye
Lesezeichen