So habs gerade getestet. Jetzt läuft er fast wie er soll. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!!!
Das einzige was mir jetzt nicht gefällt, ist meine pfusch RND() Lösung. Denn manchmal dauert es sehr lange -ein paar Millisekunden- bis er eine RND-Zahl unter 10 errechnet hat. Ich glaube das sich die abfolge der RND-Zahlen nach ca. 2-3 Sekunden wiederholt.
Gibt es da eine andere Möglichkeit ohne äußere Beschaltung?
Ich hätte da eine Idee, weiss aber nicht ob die so praktikabel ist. Was wäre wenn ich einfach am PC eine Liste von RND-Zahlen erstelle und diese ins EEPROM schreibe. Diese könnte mein Programm ja dann einfach nacheinander lesen und den Timer passend setzen. Das sich das ganze dann Irgendwann wiederholt ist mir klar aber das ist ja mit der RND Funktion auch nicht anders. Das EEPROM kann man doch unendlich oft lesen oder?
Wie lange dauert es ca. bei 8Mhz ein Byte zu lesen?
Edit: Sonst könnte ich ja...
... das wäre zeitlich konstanter und schneller. Denn RND() mit limit funktioniert nicht und wenn ichs so wie im Beispiel mache, ist es eine RND-Zahl ziwschen 0 und 255.Code:DIM I as Byte 'am Anfang definieren '------------------------------------------- I = RND() I = I/25
Was meint ihr?
Danke
Gruß Daniel
Lesezeichen