Vielleicht kannst du den Schlauch eines Reifen verwenden. Der ist elastisch, billig, leicht zu bekommen, in einem Stück und je nach Dimension verschieden breit.
Vielleicht kannst du den Schlauch eines Reifen verwenden. Der ist elastisch, billig, leicht zu bekommen, in einem Stück und je nach Dimension verschieden breit.
Hallo!
@manf: Eingergieketten hatte ich mir auch schon angesehen, hab hier auch ein kleines Stückchen als Muster liegen. Was ich da auf den ersten Blick etwas schwierig fand, ist der Antrieb. Man müsste selbst eine Art Zanhrad fräsen, dass in die Zwischenräume fasst, um das Ding zu bewegen. Ich schau nochmal.
@inventor76: ein Schlauch ist vllt eine gute Idee. Ein Fahrradschlauch ist zu schmal, ich guck mal welche Reifen sonst in Frage kommen.
Danke an Euch!
Malte
Die Ketten haben einen recht großen Biegeradius damit das Kabel im Normalfall nicht belastet wird und man wird sie wohl über Rollen oder Walzen führen. Damit braucht man keine große Reibung, um das Antriebsmoment aufzubringen.
Danke Manf! Ich hab einen ganz guten Draht zu igus, ich behalte Deinen Vorschlag auf jeden Fall im Auge.
Vielleicht ein Gymnastikband auf Besenstielrollen? Man könnte es mit Fahrradflickzeug zum Endlosband zusammenkleben. Das wäre allerdings nur für geringe Lasten geeignet.
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
ich hab im Keller auch noch eine größere "Gummi"matte gefunden. Ich weiss nicht genau was das für ein Material ist, mit Fahrradflickzeug lässt es sich nicht dauerhaft kleben. Ich recherchier da gerade auch noch in diese Richtung. Bisher habe ich gelernt, dass man solche Materialien ggf. mit Neopren-Kleber verbinden kann... Gruß, Malte.
Lesezeichen