Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass im Fernsehen immer weniger Realismus gezeigt wird? Ich beziehe mich jetzt mal ausschliesslich auf Technik und Physik (das Liebesgeschichten nicht realistisch sind ist hinreichend bekannt).

Normalerweise würde ich jetzt sagen, klar ist ein Film da darf sowas passieren wie fliegende Autos und das alles gleich explodiert. Was mich aber stört ist, dass immer mehr Menschen nicht mehr wirklich unterscheiden können was real möglich ist und was eben Trickeffekte sind und physikalisch nicht möglich. Computer die alles können, Handys die unglaublich universal sind, Kamerabilder die man beliebig vergrössern kann, ja sogar nach der Aufnahme noch drehen als wären es 3D Bilder, ganz beliebt sind aus Säurebecken die nicht abgedeckt werden (natürlich kann man neben 99% Salzsäure stehen und atmen, ganz besonders wenn die Säure in einer Stahlwanne ist). Jeder kennt das vermutlich und ich fürchte immer weniger Menschen können wirklich abeschätzen was möglich ist und was erfunden wird.

Geht es euch genauso?