- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Gibt es noch Realismus im Fernsehen?

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Sheff Beitrag anzeigen
    wie gut ich Hanno verstehen kann

Man braucht nur einen Kerammiksplitter einzuscannen und schon kann es sagen, dass es sich hierbei um eine Vase aus dem 1800 v.C. handelt.
    Autos lassen sich rückwärts genau so schnell fahren wie vorwärts.
    Aber wie es mal irgendwo gesagt wurde. SciFi-Filme sind manchmal nur eine Illusion von morgen Trotzdem darf man die logischen Sachen nicht wegdenken (Autobatterie als Elektroschocker )
    na na ?
    Mit einer Thermolumineszenzmethode oder Radiocarbon-Messung kann ein Keramiksplitter in etwa datiert werden?

Autos können rückwärts nicht genau so schnell fahren wie vorwärts??
    Das geht !
    Hab mal in einem Renault R4 ein neues Getriebe eingebaut, wusste aber nicht das es zwei Typen gibt.
    Bei dem einen ist der Abtrieb entgegengesetzt. Also, ein Vorwärtsgang und drei Rückwärtsgänge.
    Geht ab wie sau.

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Man merkt, Du hast noch nie einen 19. Geröpften auf einer LKW Batterie abgelegt.....DAS Fetzt ganz nett
    Nein, hast recht, das habe ich nicht, aber schon mal an beide Klemmen gepackt und hatte kein Zitteranfall wie bei einem 80kV-Schocker

na na ?
    Mit einer Thermolumineszenzmethode oder Radiocarbon-Messung kann ein Keramiksplitter in etwa datiert werden?
    ok sorry, da habe ich mit einscannen normalen 50€-Scanner gemeint.

Autos können rückwärts nicht genau so schnell fahren wie vorwärts??
    Das geht !
    Hab mal in einem Renault R4 ein neues Getriebe eingebaut, wusste aber nicht das es zwei Typen gibt.
    Bei dem einen ist der Abtrieb entgegengesetzt. Also, ein Vorwärtsgang und drei Rückwärtsgänge.
    Geht ab wie sau.
    Jo, in solchen Szenen werden diese Renaults eingesetzt.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Nein, hast recht, das habe ich nicht, aber schon mal an beide Klemmen gepackt und hatte kein Zitteranfall wie bei einem 80kV-Schocker

ok sorry, da habe ich mit einscannen normalen 50€-Scanner gemeint.

Jo, in solchen Szenen werden diese Renaults eingesetzt.
    Batterie: Klar bekommst Du keinen Schlag, aber wenn der Ringschlüssel verdampft brauchst Du den auch nicht mehr.

Vor zurück gleich schnell:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Variomatic Der Hersteller DAF (Holland) hat solche Fahrzeuge vertrieben, Ich selber habe so ein (Kundenfahrzeug) fahren können und war (damals) begeistert einfach GEIL! Immer gleiche Drehzahl im maximalen Drehmoment. In LKW's wird das heute noch eingesetzt ???. Bei den PKW's hat sich das nicht durchsetzen können, 3.4.5.600 Ps lassen sich damit nur sehr schwer übertragen, gibt es aber (testweise) auch....

Gruß Richard

Benutzer Stammmitglied Avatar von J-Master
    man wird heutzutage schon von Kindheits tagen an verblödet mit super unmöglichen Sachen wie ein Fahrstuhl zum Mond????.

Dann darf man sich auch nicht wundern wen alles was in Filmen passiert realistisch ist wen ihr mich fragenwürdet ich finde man sollte diese Sendungen zum Schutze der Intelligenz verbieten.

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Ohje, irgendwie habe ich mir das Thema etwas ernster vorgestellt!
    1. Es wird in Filmen gezeigt, dass + und - der Autobatterie mit Menschen in Berührung kommen, und diese dann Stromschlag bekommen! Stromschlag => Ringschlüssel => brauche ich nicht mehr?????
    2. Mit Autos meinte ich, DIE AUTOS (PKW), die zum größten Teil unsere Straßen füllen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    öhmmm ... da ich nun gerade vom Traktor gestiegen bin kann ich berichten, das Ding hat ein "Wendegetreibe" (!!) hat vorwärts ebenso viele Gänge wie rückwärts und geht auch in beide Richtungen annähernd schnell. Allerdings sollte man bei 40km/h mit dem Schmalspur das Lenkrad fest in die Hand nehmen sonst liegt die Kiste um ehe man "hoppla" sagen kann.

Was die Realitätsnähe angeht so kann ich eine kleine Anekdote berichten ...
    Meine damalige Freundin, heutige Frau, hat ein Video gekauft ... "Dem Himmel so nah" eine Schnulze mit viel Romantik.
    Nun spielte dieser auf einem Weingut und dementsprechender Nebenhandlung eben ...
    Ich saß dann die ganze Zeit vor der Glotze und hab Kommentare abgegeben über die geradezu hanebüchenen Fehler
    die da eingebaut sind (Weinreben brennen nicht mal einfach so z.B. bzw. sollte ein Weinberg abgebrannt sein und man
    hat noch eine einzige Rebe übrig, dann ist das letzte was man damit tun sollte diesen Rebstock aus dem Boden zu rupfen ... usw. usw.
    mir schwillt heut noch der Hals wenn ich dran denke) ...
    Am Ende des Filmes hatt ich nen heiligen Zorn auf die Filmemacher und meine Holde selbigen auf mich weil
    eben nix mit Romantik.

Fazit: Einfach mal Film Film sein lassen
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ohje, irgendwie habe ich mir das Thema etwas ernster vorgestellt!
    1. Es wird in Filmen gezeigt, dass + und - der Autobatterie mit Menschen in Berührung kommen, und diese dann Stromschlag bekommen! Stromschlag => Ringschlüssel => brauche ich nicht mehr?????
    2. Mit Autos meinte ich, DIE AUTOS (PKW), die zum größten Teil unsere Straßen füllen.
    #

Der DAF und war ein AUTO das unsere Straßen gefüllt hat, der war weit verbreitet! Wenn Du zu jung bist um das noch mit bekommen zu haben, bedeutet das immer noch nicht "gibt es nicht weil "DU" das nicht (mehr) kennst". SIFI ist (mögliche) Zukunftstechnik, vergangenes ist bewiesene Tatsache! Es gab eigentlich alles schon einmal, Variomatik, Saxomatik = (Tippschaltung wie heute beim Ferrari) E-Fahrzeuge u.v.a.m. Heute halt nur verbessert und mit Leistungsfähigen Accus.

Sorry wenn ich etwas "angesäuert" klinge, aber eine eigentlich geniale Technik nur weil sie VOR Dir (Deiner Zeit) entwickelt wurde als "gibt es nicht" ab zu tun.......

Gruß Richard

Benutzer Stammmitglied Avatar von J-Master
    Vor 150 Jahren hat Herr Porsche einen hybriden gebaut.

mfg J-Master

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Also sich über Fehler im Film aufzuregen finde ich eigentlich nur angebracht, wenn man das zB. wie hier im Forum macht oder so. Während des Films lass ich das aber, es sei denn, ich WILL verdeutlichen, dass mir langweilig ist. Aber sonst: hey, es sind auch nur Filme. Da wird dargestellt und den meisten Menschen ist egal, ob der Computernerd einen PC nur mit Tastatur und DOS-Ebene hat (obwohl der Film neuer ist) solange der Zuschauer weiß "Ok, der macht da gerade was am PC". Allerdings stimmt es schon, dass sich mittlerweile zu viele völlig abstruse Dinge in die Köpfe der Menschen einbrennen wie zB. immer explodierende Autos, Helden, die immer treffen ohne getroffen zu werden und der immer vorhandene Lüftungsschacht, in den man natürlich auch reinpasst. Aber die Filmemacher haben auch selten die Zeit dafür, jedes kleinste Detail zu recherchieren. Außerdem muss es ja auch darstellbar sein, niemand kann einen Schauspieler wirklich das Messer in die Brust rammen. Von daher wird es wohl immer den Streit geben zwischen "Das ist total unrealistisch" und "Das ist nicht machbar/sprengt unser Budget/kommt nicht gut beim Publikum an". Aber dafür bin ich umso glücklicher, wenn ein Film doch mal solche Kleinigkeiten berücksichtigt.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @Richard: Ich denke Sheff wollte nicht sagen "Es gibt keine Autos die rückwärts genau so schnell fahren wie vorwärts" Und wenn dann war es nicht bös gemeint Die Aussage, so hab ich sie zumindest aufgenommen, bezog sich auf Filme wie 2Fast2Furios und Co. in dem Autos auf der Autobahn bei 150 km/h ne 180°-Wende hinlegen und anschließend mit der gleichen Geschwindkeit weiterfahren, während der Fahrer am besten noch aus dem Fenster schießt und gleichzeitig durch die fehlende Windschutzscheibe und Motorhaube den Vergaser mit einem Kugelschreiber repariert. Vorausgesetzt natürlich das Auto hat einen Frontmotor
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte