öhmmm ... da ich nun gerade vom Traktor gestiegen bin kann ich berichten, das Ding hat ein "Wendegetreibe" (!!) hat vorwärts ebenso viele Gänge wie rückwärts und geht auch in beide Richtungen annähernd schnell. Allerdings sollte man bei 40km/h mit dem Schmalspur das Lenkrad fest in die Hand nehmen sonst liegt die Kiste um ehe man "hoppla" sagen kann.
Was die Realitätsnähe angeht so kann ich eine kleine Anekdote berichten ...
Meine damalige Freundin, heutige Frau, hat ein Video gekauft ... "Dem Himmel so nah" eine Schnulze mit viel Romantik.
Nun spielte dieser auf einem Weingut und dementsprechender Nebenhandlung eben ...
Ich saß dann die ganze Zeit vor der Glotze und hab Kommentare abgegeben über die geradezu hanebüchenen Fehler
die da eingebaut sind (Weinreben brennen nicht mal einfach so z.B. bzw. sollte ein Weinberg abgebrannt sein und man
hat noch eine einzige Rebe übrig, dann ist das letzte was man damit tun sollte diesen Rebstock aus dem Boden zu rupfen ... usw. usw.
mir schwillt heut noch der Hals wenn ich dran denke) ...
Am Ende des Filmes hatt ich nen heiligen Zorn auf die Filmemacher und meine Holde selbigen auf mich weil
eben nix mit Romantik.
Fazit: Einfach mal Film Film sein lassen![]()
Lesezeichen