- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Gibt es noch Realismus im Fernsehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
    Leider seh ich aber auch in den Filmen, dass immer weniger Realismus herrscht. Das war auch der Grund meines Threats und darauf würde ich ihn gern zurück führen.
    Klammern wir mal Since-Fiction Filme aus, die können ja auch mit Antimaterie ein Warp-Feld erzeugen und mit logarithmischer Geschwindigkeite durch den Raum fliegen.

Es geht mir um ganz "normale" Filme wo dann mit einer Thermokamera durch Wände gefilmt wird! Wo Digitalbilder unendlich vergrössert werden können. Wo ganze Industriekomplexe in die Luft fliegen, weil ein Ventil nicht geöffnet/geschlossen wird.
    Persönlich sehe ich das nicht als Problem, sondern eher belustigend zu sehen wie die Physik ausgehebelt wird oder ganz selbstverständlich mit irgendwelchen Wundergeräten die nicht annähernd funktionieren können hantiert wird.
    Da kann ein ernster Film mit schlecht gemachten Effekten schon zur Komödie werden. Es stimmt aber auch das einige Menschen an das glauben was sie sehen.
    Unlustig wird es dann, wenn sich "unwissende" in Gefahr begeben, da sie sich weigern die Realität anzuerkennen.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Grund der ganzen Aufregung ist bei mir, dass ich immer wieder konfrontiert werde mit Nicht-Techniker, die mich völlig verständnislos anschauen, wenn ich ihnen sage, dass meine Roboter nicht die Wohnung aufräumen oder "Bier holen" können. Ebenso haben viele heute den Eindruck technisch wäre "alles Möglich" und "man müsste doch nur mal". Bzw. die völlig konstanierte Frage: "warum hat eigentlich noch keiner". Wenn du dann antwortest: technisch nicht machbar, dann werden Filme zitiert in denen das sehr wohl geht. Liegt vermutlich daran, dass heute niemand mehr Technik erklären kann oder wer weis schon wie ein Smart-Phone im inneren funktioniert?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von .:Sebastian:. Beitrag anzeigen
    Moin

90% vom Fernsehen sind sowieso zur Zeit niveauloser Müll.
    Ich könnte regelmäßig kotzen, wenn das RealityTV neue hässliche Auswüchse bekommt.
    RealityTV?????? BÄÄÄÄ. Ich bin zwar noch nicht so alt das ich quasi "scheintot" bin, aber ehe ich RTL,PRO SIeben, sat1 einschalte, sehe ich mir das Onesog Theater an oder wie gerade eben Inspektor Barnaby herrlich schwarzer Humor.
    Als leicht verdauliche Wissens Sendung hätte ich gerne auch einfache Erklärungen wie z.B. Stationäre Sattelitenbahnen. Das Ding fällt nicht herunter weil es gleich schnell fällt wie es sich tangial von der Erde weg bewegt (oder so ähnlich ausgedrückt). Oder Ballistik und ähnliches einigermaßen leicht verdauliches zum "Feierabend".

Die Sendung mit der Maus iet eh "Pflichtfach". Gelegendlich ist auch Planet Wissen brauchbar oder Telekolleg brauchbar.

Gruß Richard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12