Hallo
ich möchte einen Gleichstrommotor mit 24V und 1-2 A ansteuern. Ich hab mir Motortreiber vom Typ VNH2SP30 bestellt und bin jetzt etwas verunsichert, da diese laut Datenblatt bis 30V ansteuern können aber scheinbar nur bis 16 V funktionieren wegen der ominösen Overvoltage-Shutdown Protection. Hab dazu einige Beiträge gelesen aber bin mir recht unsicher daher konkret die Frage. Kann man mit dem VNH2SP30 einen 24V Motor ansteuern und diese Sperre umgehen oder ist das eher aussichtslos. Hat jemand Erfahrungswerte?
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das eventl. nur in frühen Chip Versionen so war und bei aktuelleren VNH2SP30 ICs nicht so wäre. Kann es leider selbst nicht testen da ich noch keine Platine habe und ungern eine anfertigen möchte und dann geht sie nicht. Bin sehr verwirrt da die Aussagen sehr wiedersprüchlich sind.
Die zweite Frage wäre ob jemand mit dem VNH3SP30 einen Motor mit höheren Spannungen betreiben kann. Dieser scheint ja diese Funktion nicht zu besitzen?
Möchte ungern den VNH3SP30 bestellen wenn der dann auch im Gegensatz zur Datenblattangabe nicht mit 24 V läuft. Wäre für ein paar Erfahrungswerte hinsichtlich dieser Motortreiber sehr dankbar da er ja hier im Forum scheinbar öfters genutzt wird.
Danke
Lesezeichen