bezügl Asuro:
wie schon erwähnt wurde eine der billigsten Möglichkeiten in eine Art "Pseudorobotik" einzusteigen.
Vorteil: eines der am besten Dokumentierten Modelle mit unendlichen Anleitungen im Internet udn zwei Büchern "mehr Spaß mit Asuro" die ich Dir empfehlen würde da sie auch den elektronischen Aufbau des Asuros teileweise sehr gut erklären. Du mußt bei diesem fertig entwickelten Bot nicht viel über Elektronik lernen - eine ganz oberflächliche - für Asuroausreichende Beschreibung aller BAuteile wieder in "mehr Spaß mit Asuro 1+2", eine genaue BAu- und Lötanleitung liegt dem BAusatz ebenso bei wie sämtliche benötigte Bauteile...
Nachteil: ein fertiges Produkt, die Gedanken hat sich wer anderer gemacht - Dir selbst bleiben nur Verbesserungen und Fehlerbehebung übrig was mir persönlich weniger Spaß macht als die Freude etwas entstehen zu sehen. Die Programmierung erfolgt mit Asuro-Bibliotheken, was das ganze zwar schnelleren Erfolg versprechen könnte - aber wieder - fertiges Produkt mit allen vor und Nachteilen die man eben so mitkauft.
Auch wenn ich durch meine geringen elektronischen Kenntnisse eher mehr freude an einem eigenen Projekt hätte, darf man Asuro - gerade wenn man gar keine Vorkenntnisse hat keinesfalls unterschätzen.
Von 0 weg wird es auch hier Monate dauern bis man erste Erfolge verzeichnen kann. Durchhaltevermögen sollte man also so oder so ausreichend mitbringen: gerade bei Asuro spreche ich da aus eigener Erfahrung. Meine Motivation mit den Drannbleiben ist bei einem eigenen "Baby" halt viel größer als bei dem BAusatz den irgendwer entwickelt hat...
Lesezeichen