Dann schreib doch mal die Instruktionen die Du nicht kennst in das Forum. Dann kann man dazu auch was sagen, als nur um den heißen Brei herumzureden.
Da gibts ein Problem, das wurde da vor mehreren Jahren geschrieben
Und Friedberg war in dieser Hinsicht nicht gerade aufschlussreich, als ich vor Ort war. Schön wars dort aber, ja
Andreas
Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
(Ferenc Mantfeld)
Dann schreib doch mal die Instruktionen die Du nicht kennst in das Forum. Dann kann man dazu auch was sagen, als nur um den heißen Brei herumzureden.
Hmm, der Thread ist schon etwas veraltet:
ich arbeite nicht mehr bei dieser Firma, von daher habe ich keinen Zugriff mehr auf die Quellcodes der Roboter Programme und weiss aus dem Stand nicht, welche zwei Befehle das waren, die da genutzt wurden.
Sorry
Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
(Ferenc Mantfeld)
aslo ich muss sagen ihr macht mir angst!
wenn ich heuer oder nächstes jahr in der schule den abb roboter programmieren werde besteht die berechtigte befürchtung dass mich dieser arm mal erschlägt.... denn meine kollegen sind nicht wirklich die hellsten.
Also normal programmierst du den mit einer maximalen Geschwindigkeit von 250 mm in der Sekunde und das ist wirlklich langsam und überschaubar. Ausserdem musst du während der gesamten Bewegung beim Programmieren eine Bestätigungstaste gedrückt halten. Sobald du die loslässt oder zu tief drückst, hält der Roboter alle Bewegungen an.
In der Hinsicht dürfte dir also nichts passieren
Du kannst ihn auch in Produktionsgeschwindigkeit testweise fahren lassen, aber in dem Modus solltest du wirklich ausser Reichweite gehen!
Failure is not an option. It comes bundled with your Microsoft product.
(Ferenc Mantfeld)
Hallo Torte und die anderen,
wo bekommt man den Shop Floor Editor? Die Links bei ABB (http://www.abb.com/global/abbzh/abbzh251.nsf!OpenDatabase&db=/global/seapr/seapr035.nsf&v=6313A&e=us&m=9F2&c=AAEE18D93E8FCF70 C1256B020058E26 sind nicht mehr auf das Programm verlinkt. Gibts einen neuen? Ist das Programm überhaupt Freeware?
Gruss
Sepp
Hallo NaviSepp,
der Shopfloreditor gibt es jetzt in der Version 2.5. Unter dem folgenden Link kann man sich die Doku anschauen.
(http://library.abb.com/GLOBAL/SCOT/scot241.nsf/VerityDisplay/AFB66E51AA41F434C1256ED9004DB46B/$File/ShopFloorEditor.zip)
Der Editor kostet ca. 4000 Euro und kann über ABB Robotics GmBH in 61169 Friedberg bezogen werden.
Solltest Du die erweiterten Funktionen des Shopflorreditors nicht benötigen, so kann man die Roboterprogramme auch mit jedem beliebigen Editor (z.B. UltraEdit) erstellen.
hi leuts
die FH mannheim hat so ein teil im Institut stehen.....IRB2400/10
Bin grad dabei das Ding zu programmieren...Allerdings hab ich da ein problem mit Interruptstrukturen....vielleicht hat ja jemand eine Idee, mit dem ich mich mal näher darüber unterhalten könnte.......
na ja kurz zur Vorinfo....ich bin grad dabei mit einem DVT smarge image sensor, auf ein bewegtes Förderband ein Objekt abzugreifen....soll am ende einen Dynamischen Prozess geben.....leider funktionieren die Interrupts so wie sie im handbuch stehen nicht...zumindest bringt er mir andauernd nur fehler....
Vielleicht hat ja mal jemand lust und ein bisschen Zeit.
icq:220-735-816
e-mail:Fschjg.263@gmx.net
lieben gruss an alle hier
Find ich deluxe, dass es so viel leute gibt die sich dafür interessieren und so was auch selbst realisieren
Lesezeichen