Ja die Konstruktion mit Spiegel und Scanner CCFL Röhre ist wirklich eine Tolle Idee gewesen!
Ich wollte auch nur vorschlagen wie man es etwas energiesparender und störsicherer lösen könnte![]()
Ja die Konstruktion mit Spiegel und Scanner CCFL Röhre ist wirklich eine Tolle Idee gewesen!
Ich wollte auch nur vorschlagen wie man es etwas energiesparender und störsicherer lösen könnte![]()
Hallo!
Dann möchte ich auch meine "verrückte" (also nicht ausprobierte) Idee vorschlagen: am Tisch gleitender Microschalter. Wenn er in der Luft hängt, schaltet die Stromversorgung ganz ab. Dabei könnte man leider nicht viel lernen.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Und wenn der RP6 rückwärts richtung Tischende fährt?
Ich bocke meinen immer auf![]()
Ich würde dann mehrere Microschalter seriell schalten bzw. die Lösung vom TrainMen bevorzügen.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Ich habe ein 10 cm hohes Stahlblech an der kompletten Tischkante entlang angeschraubt.
Vorteil: Der fällt da NIE runter.
Nachteil: Beim Essen am Tisch stört die Kante etwas.![]()
Gruß
Dirk
Wieso fährst du nicht einfach auf'm Boden?
mfG
Philip![]()
@AsuroPhillip:
Meinst du mich?
Ich habe nämlich vor für meinen Rp6 einen Fahrstuhl zu bauen, damit es so auf meinen Schreibtisch fahren kann.
Dieses Projekt ist somit sozusagen nur ein Teil-Projekt![]()
@Dirk
wie muß ich mir das Vorstellen ?. Der Bot fährt bis zum Blech, eine Servo gesteuerter Arm mit Sensoren fährt heraus guckt über das Blech und stellt fest "oh so ein schöner Abgrund" Arm wird eingezogen und Selbstmord wird verschoben....Ich habe ein 10 cm hohes Stahlblech an der kompletten Tischkante entlang angeschraubt.
mfg TrainMen
@TrainMen:
Nein, das Stahlblech führt Hochspannung von ca. 8 kV. Stößt der RP6 da dran, gibt es ein kleines Feuerwerk.
Nach höchstens 2-3 "Verletzungen" dieser Art geht er da nicht mehr dran!
Ein Video ist in Vorbereitung ...
(Was bei Kühen auf der Weide klappt, funktioniert doch wohl auch mit Robotern.)
Kleiner Scherz ...![]()
Gruß
Dirk
Lesezeichen