- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues/erstes Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    RN-Premium User Stammmitglied Avatar von zykez
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    38
    Blog-Einträge
    5
    Da an anderer Stelle schon ein ähnliches Konzept erörtert wurde, würde ich auch gerne hier mal anmerken, da du ja aus dem RC-Bereich kommst, ob du nicht einfach auf ein bestehendes bezahlbares RC-Modell in dem Bereich zurückgreifst oder ein Gebrauchtgerät?! Wie gesagt, kA wie hoch dein Taschengeld ist und ob dein TU-Kollege da mitmischt oder du bei seinem Projekt.^^ Fakt ist jedoch das bei den Ausmaßen viel zu tun sein wird; und das wird kosten. Da würd ich grundsätzlich schon erstma 'ne Nummer kleiner anfangen, bis ich weiß, was der kleine wirklich alles kann, um es dann auf einem größeren Gerät auszuprobieren. Aber möglich ist alles, Schrott gibs ja zum Glück noch genug.^^


    grüße,
    zykez
    <[ASM-AVR ]> <[ ASM-PIC ]> <[ DSC.com ]>

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Mal als Ansatz für die Motorisierung:
    Habe ein E-Rolli in seine Einzelteile zerlegt - in Ihm waren zwei 24V 110 Watt Motoren verbaut, die den Rollstuhl auf ebener Fläche auf ca. 25Km/h gebracht haben (Gesammtgewicht ca. 100Kg). Die Energie kam aus Zwei 40Ah Bleigel Akkus. Aktionsradius waren ca. 10-15Km.

    Um noch mal auf den Hydraulikmotor sprechen zu kommen -
    Ein Hydraulikmotor ist ein Motor der hydraulisch (meist mit Öl) angetrieben wird. Diese Teile werden meist in Baggern, Holzrückern (Baumaschinen im allgemeinem) usw. verbaut.
    So ein Teil ist für einen Roboter (wie Du ihn dir vorstellst) denkbar ungeeignet! Die Dinger haben keine so guten Wirkungsgrade (Elektromotor -> Hydraulikpumpe -> Hydraulikmotor) Da geht sehr viel Energie als Wärme verloren. Wenn Du deinen Roboter allerdings mit einer Kabeltrommel am Festnetz betreiben willst sollte es auch klappen!
    Geändert von dussel07 (16.07.2011 um 21:32 Uhr)

  3. #3
    Hat denn hier jemand das Programm Gam der weiß wie man ein Bild davon macht und das hier reinstellt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    119
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Rc Michi Beitrag anzeigen
    Hat denn hier jemand das Programm Gam der weiß wie man ein Bild davon macht und das hier reinstellt.
    versuchs doch mit MWSnap oder sonst einer Bildschirm Hardcopy


    mfg michi
    Infos zu meinen Projekten gibts auf meiner Homepage: http://langeder.org/

  5. #5
    RN-Premium User Stammmitglied Avatar von zykez
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    38
    Blog-Einträge
    5
    Wenn Desktop-Snaps dann evtl. auch die klassischste Variante: Taste Druck/S-Abf drücken. Paint laden, dort einfügen und das neue Bild speichern. Zwar sehr einfach, aber effektiv.
    Sollte ich aufm Holzweg sein, bitte sagen, denn GAM sagt mir nix - dann sorry.^^


    grüße,
    zykez
    <[ASM-AVR ]> <[ ASM-PIC ]> <[ DSC.com ]>

Ähnliche Themen

  1. Erstes Projekt mit Mikrocontroller
    Von v-robot im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:53
  2. neues Projekt
    Von sia4fe im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:21
  3. Mein erstes AVR Projekt ...
    Von Eimer22 im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 15:59
  4. Mein erstes Projekt
    Von demerzel im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 14:33
  5. Mein erstes Projekt!!
    Von Baumrinde im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests