Werbung
Hallo,
ich habe das Problem das ich an einer stelle ein Loch bohren muß wo ich nur 4 cm platz habe.
Ich dachte an einen Winkelaufsatz und hab bei Dremel angerufen (Maße sind nirgends angegebene) aber der hat allein schon 5 cm.
Also ich hab eigentlich nur 2 cm da ja noch 2 cm Bohrer dazu kommen.
Gibt ja bestimmt noch andere die manchmal in so engen stellen bohren müssen und mich würde die Lösung interessieren![]()
Du wirst lachen, ich hab mich gestern schon im web bzw in der bucht nach gebrauchten Zahnarztbohrern umgeschaut - nur zu finden ist nichts.
Die wären doch ideal zum Modelbau. Also vom Kopf/Griff her. Versteh nicht das es sowas nicht als welle fürn Dremel gibt.
Ist ein Plastikguss am Stück und da ist nichts da zum demontieren![]()
Muß schon ziemlich genau sein. 3-4 mm und dann muß ein Stift rein - quasi als Scharnier.
Durchbruch erzwingen hört sich nach Bohrhammer an *lol
Loch reinschmelzen mit heißem Stift?
![]()
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Das Problem ist dann nur das ich das Innenteil mit schmelze.
Also es sind zwei teile. Das äußere wird zur zeit in das innere rein geklemmt (hat dicke Plastikzapfen).
Diese sollen nun innen einen Metallstift bekommen. Das heißt ich Bohre erst die Löcher des Innenteils (wo das Austeilen rein geklemmt wird) durch.
Dann wollte ich das Außenteil rein klemmen und von innen durch die Löcher in eben dieses Bohren (ca 10 mm tief).
EDIT:
Hab mal ein vereinfachtes Bild angehängt.
Das weiße hinter dem roten ist der Plastikzapfen des äußeren Teils.
Das rote der Metallstift der rein soll.
Geändert von MrGlasspoole (09.07.2011 um 14:31 Uhr)
Wenn es nicht stört oder repetiert werden kann, einfach ganz durch das 40 mm Teil Bohren, allerdings wird es Schwer so lange dünne Bohrer zu bekommen ( und diese sauber zu zentrieren). Da braucht man einen guten Metallwaren Händler, Baumärkte dürften so etwas nicht haben.
Gruß Richard
Zur Not könnte man ein Stück Rundstahl gravierstichelmässig anschleifen oder, vielleicht noch besser, ein dünnes Messigrohr mit Sägezähnen versehen......allerdings wird es schwer so lange dünne Bohrer zu bekommen
![]()
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Lesezeichen