Nein, das sieht so aus, als ob du das Teil nur an deinen PC anschließen kannst (von den Interface-Spannungen her, +-12)
Nein, das sieht so aus, als ob du das Teil nur an deinen PC anschließen kannst (von den Interface-Spannungen her, +-12)
Du kannst sie aber laut anleitung Link auch auf 5 V stellen was ja perfekt wäre oder ?
Ausgänge bzw. Ports sind alle doch da oder ?
Ach übrigens... Wie viel Erfahrung im Programmieren hast du denn? Wie siehts mit Android aus? Schonmal was mit .NET gemacht?
Android Fernsteuerung fände ich genial, da ich aber leider nur .NET programmiere und kein Java kann ich das nicht selbst.
Hast du schon meine Fernsteuerung für Windows gesehen? (-->Signatur)
Ja habe ich schon bemerkt. Programmier seit dem es C# gibt eigentlich nur damit und habe bei Android 1.5 mit dem guten alten G1 angefangen und besitze mitlerweile eine kleine sammlung an Android geräten ( neustes mitglied ist ein Tablet mit Android 3.1).
Wenn du lust hast und ich finde die richtige hardware können wir gerne gemeinsam eine App entwickeln.
Back to Topic:
Ich brauche halt ein Board das mir die möglichkeit gibt per Bluetooth zu senden bzw. zu empfangen und mein großes problem ist ganz einfach das löten ^^
Ich habe es zwar in der schule gelernt aber habe selbst nie so einen draht dazu gehabt
Zu diesem Ebay fund :
Muss ich also weiter suchen ... naja schade dachte ich hätte glück.
Okay pass auf, mein Angebot
Wir basteln zusammen auf jeden Fall eine Android app. Und zwar basierend auf meinem oder einen Ähnlichen Protokoll (Remotrol)
Da Remotrol in C# geschrieben ist, kannst du mir dort gerne auch helfen (komplett in WPF im Moment, hat kaum noch was mit dem Remotrol hier aus dem Forum zu tun)
Damit hätten wir dann Software für Windows und Android.Die Software für den RP6 habe ich ja schon.
Da können wir natürlich jenachdem was du da vorhast auch was anpassen![]()
Bleibt aber noch das Hardware Problem ^^
Wie willst du das lösen ?
Okay, also das Modul klappt soweit![]()
Die Pinbelegung ist zwar scheinbar etwas komisch, aber es geht jetzt.
Werde mir dann jetzt wohl mal ein paar Kabel basteln um das ganze an den RP6 zu hängen.
@Fabian Jo, bei mir klappts gut nur:
- Was hast du vor Antennenmäßiges daranzuhängen?
- Flashen tuts noch nicht habe in deinem Programm noch ein "-slow" darangehängt, stellt nur Verbindung her und findet trotz offene Verbindung den RP6 nicht! Dein Remote programm funktioniert damit fehlerlos ;->
mfG
Philip
Hey, ja ich schreibe das jetzt mal in java. Ich wollte auch die komplette Auswertung der Sensordaten darüber laufen lassendann hat man mal eine interessante Beschäftigung
Außerdem hat java den Vorteil, dass man es sehr leicht in andorid abändern kann
Ich habe zur Zeit auch nur ein Stück Kabel als Antenne dran. Ich weiß aber nicht genau ob meine Verbindungsabbrüche darauf zurückzuführen sind. Denn ich kann 15m überbrücken ohne das die Verbindung abbricht. Es kann aber auch sein, dass bei 1m Entfernung die Verbindung abbricht.
Was empfehlt ihr denn als Antenne?
Lieben Gruß
Ingo
Lesezeichen