Moin Jens ,
direkt mit einer Lösung kann ich nicht glänzen - nur das ich noch nicht sehe wofür die Erseiterungsplatine nutze ist !
ich setze mit meinem RP5 (siehe Pinnwand ) auch auf den I2C Bus der meiner Meinung nach offensichtlich unterschätzt wird bei diesem Modell -birgt er doch noch erhebliches Potenzial für den kleinen !
Allerdings baue ich direkt mit einer eigenen Platine zur verteilung der Ports (na ja eigene Platine ist übertrieben -eine Standard Europa Karte )!
Mein Robbi hatte mal die besagte Erweiterung ,sogar mit CC2 Prozessor - aber da mußte ich feststellen das der Robbi total überladen ist ,unnötige Ports belegt sind (alleine das Display ) und die vorhandene Leistung der Grundplatine eventuell sogar einschränkt -es sei denn mann benötigt die CC2 zusätzlich ,die wieder so viel kann ,das der Roboter zu klein ist !
Alle verfügbaren Recourcen sind ja per Steckleiste auf dem Roboter schon vorhanden !
Also mein Gedankengang war CC2 und Erweiterung ab zu Ebay und selber abgezweigt die Ports !
Mein Roboter benötigt den I2C allerdings für Aktoren ,die Temperaturmessung übernehmen zwei LM 35 Dz -die an dem 2,5 V Ref. Spannung versorgten C-1 Prozessor eins zu eins die Themperatur grad genau liefert so kontrolliert mei Rolli Umgebungsthemperatur und Batterie Themperatur !!
Na und dann natürlich : Es lebe der RP5 !!!!
Lesezeichen