- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Spule statt IR

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

    also alle Sender, wenn es denn solche sind, sind grundsätzlich genehmigungspflichtig wenn die Frequenz im kommerziell nutzbaren Frequenzbereich liegt. Frequenzen unter 100khz sind jedoch so gut wie ausgeschlossen da hier nur der Unterwasserseenotfunk stattfindet und das dann auch noch mit einigen Watt bis kW.
    Das was Scotch machen will ist also problemlos machbar denn diese Antiklaudinger im Kaufhaus arbeiten auch unter 100kHz.
    Wenn Du eine LED allerdings durch eine immerhin recht hochohmige Spule ersetzen willst ist das natütlich prinzipiell machbar allerdings verhindert die Induktionsspannung die beim Abschalten der Spule entsteht einen schnellen Feldaufbau beim Wiedereinschalten derselben so daß keine alzu hohen Datenraten möglich sind als Obergrenze würde ich auch die oben bereits erwähnten 9600 Baud für eine Luftspule sehen darüber hinaus verrunden die Signale zu stark so das keine sauberen Flanken mehr erkennbar sind. Ach ja bevor ich es vergesse die Induktionsspannung muß natürlich auf geeignete Art und Weise abgebaut werden. Ich würde eine Widerstands-/Dioden Reihenschaltung nehmen.

    Gruß Hartmut

  2. #12
    Gast
    Widerstands/Dioden Reihenschaltung klingt schon mal gut.
    Früher (ja ganz früher) gab es mal Audioverstaerker mit Transformatoren am Ausgang, und die erreicht damit auch die HiFi Norm.
    Und Transfrmatoren sitzen zb. auch in den Zwischenverstärkern bei 10,7MHz (ok,Ok ist der Resonanzfall).
    Jetzt sage noch einer dieAlten Eisenverstärker behindern den Notrufverkehr der Uboote.
    Wenn ich dann an das Elektromagnetische WechselFeld der Bildroehre meines VGA Monitor (32kHz) denke fühle ich mich schon mit einem Bein im Geängniss.

  3. #13
    Gast
    Widerstands/Dioden Reihenschaltung klingt schon mal gut.
    Früher (ja ganz früher) gab es mal Audioverstaerker mit Transformatoren am Ausgang, und die erreicht damit auch die HiFi Norm.
    Und Transfrmatoren sitzen zb. auch in den Zwischenverstärkern bei 10,7MHz (ok,Ok ist der Resonanzfall).
    Jetzt sage noch einer dieAlten Eisenverstärker behindern den Notrufverkehr der Uboote.
    Wenn ich dann an das Elektromagnetische WechselFeld der Bildroehre meines VGA Monitor (32kHz) denke fühle ich mich schon mit einem Bein im Geängniss.
    Kann das mal jemand aufräumen? Ist sowieso schon ohne Namen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von nikolaus10
    Hae .... ?
    Elektromagnetische Wellen kennzeichnet sich dadurch das sie einen elektrostatische und einen elektromagntischen Anteil enthalten.
    "Elektro"Magnetische Wellen haben nur einen Magnetischen Anteil.

    Gruss
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wie kann man in einer Post behauotetn, EM-Wellen hätten einen Elektrostatischen (es heist auch einfach nur elektrisch, da ist nix statisches, sondern dynamisch. EM Wellen sind immer dynamisch) und MAGNETISCHEN Anteil.

    Es gibt keine "magnetischen Wellen". Gebt das doch mal in Google ein:

    http://www.google.com/search?num=100...22&btnG=Search

    Da findet ihr zwat tausend Hits, aber in jeder (schon der ersten) wird gesagt, dass es sowas nicht gibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress