Nachdem ich mit meinem Protobed USB FT232RL so gute Erfahrungen gemacht habe,
ist es nun Zeit für eine neue Version.
Diesmal sind
Dokumentation / Download
- TTL Output-Level frei konfigurierbar auch für lowPower Systeme (2,8V bis 5,25V)
- alle RS232 Signale auf den 10 poligen RS-Datenport Stecker verfügbar
RXD/TXD bereits gedeht, so kann eine direkte 1:1 Verbindung hergestellt werden- zusätzlich jetzt mit MicroMatch Stecker mit Pinbelegung gem. Roboternetz Definition
- USB-Datenleitungen geschützt mit Eingangswiderständen / Kondensatoren
und Filter an der USB Versorgung (mini Spule / Kondensator)- RS232 - TTL Stiftleiste gem. Roboternetz Definition (RXD/TXD bereits gedeht)
- zusätzlich wurde ein Programmerinterface für den FTDI Vinculum1 (VNC1L) USB Hostadapter inegriert
- alle RS232 Signale sind mittels DIP Schalter zu/abschaltbar
- Reset Taster (sofen man den je mal brauchen könnte)
- Platine annährend im RN Mini Format
- Komplett in SMD daher nur für fortgeschrittene / erfahrene "Bastler" (SemiPro) geeignet.
- Single / Dual Layer möglich
Die Dokumentation musste aufgrund der Größenbeschränkung reduziert werden, ich hoffe nicht zu viel entfernt zu haben.
USB Interface 4.1b.zip Hits: 53 Größe: 334,6 KB">Dokumentation Protobed IO USB Interface 4.1b.zip
USB Interface 4.1b - PDF Layouts.zip Hits: 48 Größe: 139,9 KB">Protobed IO USB Interface 4.1b - PDF Layouts.zip
Bild von der fertig geätzten Platine (Belichtet, entwickelt, geätzt, verzinnt, gebohrt, geschitten und geschliffen)
Bild hier
Geändert von darwin.nuernberg (29.06.2011 um 09:12 Uhr)
Gruss
Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)
Lesezeichen