Ganz ehrlich, du willst zu viel, du willst das du jedes angelötete Bauteil noch irgendwie über Jumper mit was anderem verbinden kannst, sozusagen ein Ersatz für das Umlöten.
Leg ruhig einpaar Sachen fest, du wirst nicht bei jeder Softwarekonfig z.B. dein RS232 an einem anderen Port legen wollen um dann deinen Code immer absuchen um die Ports anzupassen. RS232 würd ich einfach da legen wo auch der Hardware RS232 liegt.
Wenn du ein Eval brauchst, kauf eins, für deine späteren speziellen Anwendungen wirst dein EvalBoard eh immer umbauen oder mit Adaptern bestücken oder wieder was eigenens layouten. Es gibt genug gute Eval Boards die fertig und günstiger als eine fehlerhafte Neuentwicklung sind.
Nimm dir ein µC, führ die Ports auf 2x5 Wannenleisten, beleg die ersten 8 mit den Pins des Ports und dann noch GND und VCC und mach dir lieber kleine Module auf denen der Piezo, das LCD, die 7 Segmentanzeige jeweils drauf sind, du wirst so oder so nie alles am Laufen haben, wenn du ein LCD angestöpselt hast, wirst sicher nicht noch was auf einer 7 Segmentanzeige anzeigen.
Oder nimm eine Lochrasterplatine und löt dein benötigtes Zeug drauf. wird zwar optisch nicht mit einem Eval Board mithalten, aber das sollte auch wurscht sein.
Meine Empfehlung, machs Modular so hast dann immernoch die Möglichekeit bestimmte Module anderen Ports zuzuordnen, wenn das umbedingt nötig sein soll.
Edit: (nach deinem Stufe 1 Post)
Das hab ich befürchtet, Stufe 1 ist schon die Jumper- und Leistenansammlung, bei der man eine eigene Betriebseinleitung braucht damit man das aktiviert was man möchte.
Lesezeichen