Guten Tag ich habe mein Robomow jetzt seit 1 Woche, und bin mit dem Schnitt nicht ganz glücklich. Er hinterlässt braunes gefranseltes Gras, die Messer zeigen keine Kanten etc an. Gibts da irgend ein Tipp ? Gr.
Guten Tag ich habe mein Robomow jetzt seit 1 Woche, und bin mit dem Schnitt nicht ganz glücklich. Er hinterlässt braunes gefranseltes Gras, die Messer zeigen keine Kanten etc an. Gibts da irgend ein Tipp ? Gr.
Hey Bernd ich konnte erst ein mal mit dem Robomow richtig arbeiten. Und da ist mir das gleich aufgefallen, leider regnet es seit Tagen. Hab schon ne Email nach Robomow.de geschickt dies bezirklich Antwort war: ich möge doch bitte die Schnitt höhe ändern konnte es leider noch nicht testen. Kann mann die drerichtung selber ändern ? Wie gesagt die Messer zeigen keine Beschädigung. Gr
Nehme Tipp Ex und schmiere damit die !Schneidseite" der Messer ein und jage ihn über den Rasen. Danach sollte sich zeigen ob das Messer richtig herum Läuft. Öffnen und den Motor um Polen lässt die Garantie erlöschen! Aber es reicht auch ( wenn das geht) einfach die Messer anders herum zu Montieren.
Richard
Hier hab ich mal 2 foto`s gemacht nach dem mähen... Gr Meik
Ps: müssen die messer so scharf sein das mann sich dran schneiden kann ? meine sind nicht so scharf
Ich vermute mal rechts ist mit einem normalen Mäher gemährt worden. ( wegen der parallelen Radspuren )
und links mit dem RMR ( Rasenmähroboter ).
Kann die Grashalme schlecht erkennen, die Fläche als solches sieht erstmal nicht schlecht aus. Bis vielleicht auf ein paar Stellen die " vielleicht " gerupfft aussehen. Aber wie geschrieben Du solltest das Gras aus nicht so weiter Entfernung fotographieren, wenn wir die Halme sehen sollen.
Bernd_Stein
Lesezeichen