[highlight=yellow:235426b87e]Updates und Erweiterungen sowie Tipps und Tricks[/highlight:235426b87e]
[highlight=yellow:235426b87e]TIPP:[/highlight:235426b87e][highlight=#A0AFFF:235426b87e]Was kann man tun, wenn die verwendete Fernbedienung nicht mit Silvester funktioniert.[/highlight:235426b87e]
Als erstes MUSS Deine Fernbedienung den RC5 Code senden, sonst hats Du keine Chance.
(Ich habe es mit meiner älteren 'Philips' Fernbedienung gestestet die ging tatellos (auch über mehrere Meter) und eine andere "Noname" Fernbedienung funktionierte, aber nicht so direkt wie die Phillips (Silvester reagierte zwar stark verzögert aber reagierte.).
Wenn Dein Fernbedienung die Adresse 0 anspricht (TV - Gerät) aber Silvester trozdem nicht reagiert,
dann kann es sein, dass Deine FB einen anderen Code sendet als den, welche ich programmiert habe.
Du kannst du die empfangenen Codes (Adresse 0), welche nicht ausgeführt werden über die RS323 Schnittstelle auslesen und dann im Programm entsprechend anpassen (im Select Case Bereich der "Sub Irbefehl").
Solltest Du eine andere Ferbedienung verwenden (Tuner, Sat ect.pp.) dann musst Du zunächt die Adresse im Programm ändern. Welche das dann ist mussst du selbst herausfinden, oder zunächst alle Adressen akzepieren (die 'If Bedingung' in der Do-Loop Scheife im Hauptprogramm die Variable 'Adresse'), um diese zu ermitteln.
Wenn es dann immer noch nicht geht, probier doch einfach mal eine ander Fernbedienung aus
[highlight=yellow:235426b87e]TRICK:[/highlight:235426b87e][highlight=#A0AFFF:235426b87e]Bist Du Dir sicher, ob Deine Fernbedienung auch was sendet?[/highlight:235426b87e]
Ohne jetzt die Fernbdeinung auseinander nehmen zu müssen...
Die meisten von Euch haben doch bestimmt eine WEB Cam oder ein Handy mit Camera oder soger einen Digitalen Fotoapparat, Schwarz/weiss reicht schon aus aus, um zu sehen ob die Sendediode flackert.
Die elektronischen Augen sehen was wir nicht sehen können.
Auch für die bei denen es funktioniert, einfach mal ausprobieren.
[highlight=yellow:235426b87e]Hier schon mal die benötigten Teile:[/highlight:235426b87e]
Lesezeichen