- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ASURO kaufen oder nicht?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    wird der als bausatz oder schon gebaut angeboten? und wisst ihr, ob das USB-kabel dabei ist?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Der ist - zum Glück für alle Grobmotoriker - ein Komplettgerät mit Kabel - allerdings ohne Gehäuse.

ach so. bei ELV schon zu haben sagt ihr? hat mir wer den link? ich muss gestehen, ich kenn elv nicht
    ohne gehäuse, ist durchaus ein Problem bei USB, aber sowas lässt sich ja schnell selber machen.
    da hab ich gleich noch eine Frage, zu Gehäuse:
    in der PDF-Anleitung beim großen C hab ich gesehen, dass manche Bauteile extrem empfindlich sein sollen, vor Allem bezüglich Elektrostatik. Das sind sie wohl aber auch noch, wenn der ASURO fertiggebaut ist, oder? wie schützt man diese Bauteile dann am besten?

Gast
    Zitat Zitat von yjeanrenaud
    ach so. bei ELV schon zu haben sagt ihr?
    Zu haben stimmt wohl nicht ganz. Im Katalog: ja. Zu haben wohl in geschätzt 2 Wochen.
    hat mir wer den link? ich muss gestehen, ich kenn elv nicht
    Ist genau so ein Ramschladen wie der Große C: www.elv.de?
    da hab ich gleich noch eine Frage, zu Gehäuse:
    in der PDF-Anleitung beim großen C hab ich gesehen, dass manche Bauteile extrem empfindlich sein sollen, vor Allem bezüglich Elektrostatik. Das sind sie wohl aber auch noch, wenn der ASURO fertiggebaut ist, oder?
    Ist meiner Erfahrung nach im eingebauten Zustand halb so schlimm. Zumindest von allen, die wir bisher im School_Lab zusammengebaut haben, haben wir noch keinen Prozessor geschossen...

CU, Robin

Gast
    Hallo,
    Gibts auch bei Conrad die Zubehörteile die bei www.arexx.com beschrieben werden?? Weil wenn würde ich mir die gleich mitbestellen.
    Ich habe da zwar den Roboter gefunden nicht aber diese Zubehörteile (USB, Erweiterungsplatine, Ultraschallsensor).
    Wäre schön wenn mir jemand einen link oder eine Antwort zu schicken könnte.

MFG
    Christian

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Den Ultraschallsensor wirst Du Dir wohl selbst bauen müssen, das ist nur ein Beispiel, was man alles tun kann. Manfred hat hier im Forum eine schöne Lösung veröffentlicht.

Gruß

Torsten

Gast
    Hallo,
    Ja und wo gibts den USB Anschluß und die Erweiterungsplatinen??

MFG
    Christian

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    USB gibt's bei ELV, Farnell und bestimmt auch beim großen C. Die Erweiterungsplatinen gibt's zusammen mit "Mehr Spaß mit ASURO, Band I", vielleicht auch extra - keine Ahnung, wie AREXX das plant. Da drin wird dann auch der Aufbau des Ultraschgall-Entfernungsmessers erklärt. Allerdings ist beides noch nicht lieferbar.

CU, Robin

Zitat Zitat von Archi
    Nachteile:
    - IR-Programmierschnittstelle macht Probleme an manchen Notebooks und an USB-RS232-Convertern. (Wird wohl im Frühjahr durch einen USB-IR-Transceiver gelöst.)
    Die IR-Programmierung hat mich ein paar Nerven gekostet. Ich habe insgesamt 4 Rechner ausprobiert, und erst mit einem alten Notebook(!) hat es dann funktioniert. Bei zwei Rechnern hat der IR-RS232 Adapter gar nicht funktioniert, bei einem lief der Selbsttest inkl. Ausgabe durch, aber flashen war unmöglich. Ich habe dann den Widerstand R3 im Adapter von 470 Ohm durch einen mit 100 Ohm ersetzt, dann gings...

Das zweite was mich nervt ist die Abfrage der Tasten. Ich möchte wissen, wer auf die blöde Idee gekommen ist, das per AD-Wandler zu machen. Natürlich benötigt man so nur einen Portpin, und das war wohl auch der Grund. Aber es funktioniert (zumindest bei meinem ASURO) nicht zuverlässig.

Aber ich bereue nicht, den Bausatz erworben zu haben. Das aber auch nur, nachdem der IR-Adapter jetzt funktioniert...

-Klaus

Benutzer Stammmitglied
    Ja und wo gibts den USB Anschluß und die Erweiterungsplatinen??
    Die Erweiterungsplatinen gibts z.B. bei www.ja-ri-tec.com (meine sind heute angekommen...)

Gruß
    Achim

P.S. Gibt es zu denen eigentlich eine Anleitung (welcher Pin hängt wo dran)?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte