Hey,
hier findest du die angaben dazu: http://www.hackerspace-bremen.de/index.php?id=5
ist die nummer 42
gruß
Werbung
Hey,
hier findest du die angaben dazu: http://www.hackerspace-bremen.de/index.php?id=5
ist die nummer 42
gruß
- Mit sofortiger Wirkung hat sich der Termin der Infoveranstaltung leider vorerst erledigt -
Geändert von Andree-HB (22.06.2011 um 16:04 Uhr)
Hallo Andree,
Glückwunsch zu dieser Idee.
Ich werde das weiter verfolgen.
Da ich momentan am umziehen bin (von groß auf klein), Suche ich gerade eine kleine Halle. Ich habe mir auch schon eine bezahlbare angesehen, aber die notwendigen Umbau- und Renovierungsarbeiten sind für mich alleine sowohl von den Kosten als auch vom Zeitaufwand her zu viel. Mal schauen, warum kein hacker-space Ruhrgebiet ?
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut
...Du hast in Dortmund einen seeehr geilen und aktiven Hackerspace : https://www.das-labor.org/
Hallo,
ich wollte man nfrgaen wie den nun de stand ist?
Gruß, Bammel
Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de
Bin ich froh nach Bremen gezogen zu sein![]()
Ich interessiere mich auch brennend für ein solches Projekt, da ich in meiner Wohnung keinen Platz für eine Werkstatt habe und auch nicht die Kohle für eine Komplettausstattung.
Ich würde mich aber jederzeit bereit erklären meine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen um einen Hackerspace in meiner neuen Heimat voran zu bringen. Wenn ihr als Hilfe beim Renovieren, Einrichten, Aufbauen oder sonst einer Tätigkeit braucht scheut euch nicht mich anzuschreiben!!!
Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!
...prinzipiell wären wir jetzt schon in sehr tollen Räumen in der Startphase, nur ist uns Ende Juni zwei Tage vor Unterschrift unser Mietvertrag geplatzt. Genau die Argumente, die die übrigen Mieter in dem Gebäude zuerst ganz toll fanden (kreative Leute mit Ideen, handerklichen Vorhaben, Workshops für "neue", interessierte Leute) waren am Schluß genau das "no-go" -> "Wie, es kommen dann auch fremde Leute ?", "Wie, Ihr lasst Maschinen laufen ?", "Wie, Ihr seid hier auch Abends und am Wochenende aktiv ?". Dazu sei gesagt, die Verhandlungen und Informationen mit/an allen Beteiligten liefen schon seit April (!)
Die komplette Infomationskampagne, gedruckte Flyer, Infoveranstaltung, Mailingliste, Anschreiben an andere Vereine, Berichte in der Tageszeitung - Alles musste gestoppt werden. Möbel, Einrichtungen, Werkzeug, Geräte & Maschinen sind nun vorerst eingemottet. Hätten wir schon den Vereinsstatus, dann wären wir per Anwalt dagegen vorgegangen !
Aber nun gut, von Rückschlägen soll man sich nicht entmutigen lassen....wir sind derzeit weiter auf der Suche nach geeigneten und bezahlbaren Räumlichkeiten !
Es gibt etwas neues über den Hackerspace zu berichten :
Wir haben endlich vom Finanzamt das "go" bezüglich der Vereinssatzung bekommen, inkl. der Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Bemerkung am Rande - die Satzung wurde Ende Januar (!) dort eingereicht.
Voraussichtlich am kommenden Dienstag ist die Gründungsveranstaltung. Wenn mindestens 7 Leute dort die Hand heben und schriftlich bezeugen "ja, wir sind ein Verein" wird das als Gründungsprotokoll zusammen mit dem "go" vom Finanzamt über einen Notar eingereicht und hoffentlich schnell im Vereinsregister eingetragen. Ich werde übrigens einen der Vorstandsposten übernehmen.
...danach kann man dann in einigen Dingen überhaupt erst sinnvoll agieren
Wer hier aus Bremen und umzu (bei diesem vielleicht irgendwann historischen Termin *g*) dabei sein möchte (vorher gibt es eine Informationsrunde), evtl. halt sogar Gründungsmitglied vom Hackerspace-Bremen sein will, der möge sich bitte bei mir melden...es gibt dann weitere Info !
Externes Bild anzeigen
Schade, wohne leider zu weit weg.
Wäre auch gerne dabei gewesen.
Gruß
Lesezeichen