Hallo,

ich hab dieses Forum gründlich durchforstet und glaube hier kompetente Leute finden zu können die mir helfen können:

Also, ich hab mit Fischertechnik nen IndustrieRoboter (Vertikal-Knickarm mit Zentralhand) gebaut der von der Kinematik denen von KUKA entspricht. Motorisierung und Sensorik ist durch Industrieteile recht professionell.

Jetzt das Problem:
Gesteuert wird das ganze immernoch über das Fischertechnikinterface... das zu venig Strom und Spannung für die Motoren liefert, keine Geschwindikeitssteuerung zulässt und eine sehr schlechte Zykluszeit hat.

Meine Frage also:
Kann mir jemand eine GUTE Steuerung / Interface / SPS / .. oder eine Eigenbauanleitung sagen die eine halbwegs professionelle Steuerung vom PC (Delphi/C++) gewährleistet.
Anforderungen:
-6 Analogausgänge (-24 - 24V DC, 3A) Auflösung min 8Bit (für die Steuerung der Roboterachsen, nehm an da muss ich vor jeden Motor noch ne extra Motorsteuerung / Endstufe setzen, währ aber auch kein prob)
- 4 Digitalausgänge (für Kompressor, Elektroventile, Lichtschranken)
- min 14 Digitaleingänge
- Schnittstelle mit nem PC - weis nicht welche da am sinnvollsten ist..
- die Refreshzeit sollte unter 10ms sein damit Regelungs- / Steuerungsprozesse möglich sind

Hoffe meine Anforderungen sind nicht zu utopisch, bin für allerlei Anregungen und Experimente zu haben. Thx

_Matt