Halte zuerst alle Kabel an ihre "Stellen" des Regler (NOCH NICHT FESTLÖTEN). Danach kannst du durch die Umpolung zweier Kabel die Drehrichtung umkehren.
Hope it Helps Matthias
Halte zuerst alle Kabel an ihre "Stellen" des Regler (NOCH NICHT FESTLÖTEN). Danach kannst du durch die Umpolung zweier Kabel die Drehrichtung umkehren.
Hope it Helps Matthias
Ok, vielen Dank!
Melde mich wieder, wenns was neues gibt --> vorraussichtlich morgen, wenn hoffentlich meine Mitnehmer kommen! Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich diese am Motor befestige? Haben diese eine Art Konus welcher beim Festdrehen hält? Oder funktioniert das irgendwie mit Schrauben? Habe soetwas noch nie gemacht...
Gruß
Chris
Die Motorwelle wird praktisch zwischen zwei Schrauben "eingequetscht".
LG Matthias
Hallo,
erstmal muss ich sagen, die Motoren sind der WahnsinnAllerdings habe ich bei meinem ersten "Regler-Parameter-Einstell-Flug" schon den kleinen Preis der Motoren am eigenen Körper gespürt ... Von einem der Motoren hat sich eine der unteren Motorschrauben, welche den Motor ansich mit der Befestigung verbinden gelöst, als ich das Teil in der Hand hatte.. War nicht angenehm! Sollte ich da etwas Schraubensicherung verwenden? Oder denkst du, es reicht, wenn ich sie gut festziehe?
Momentan habe ich (noch) die Propsaver drauf, da bei diesen der Propeller-Verschleiß nicht so groß ist *g
Wenn aber die Parameter richtig eingestellt sind, werde ich denke ich mal die Mitnehmer drauf tun, da mir diese sicherer erscheinen im Bezug auf das Verlieren des Props während des Fluges!
Gruß
Chris
also ich habe den stator mit sekundenkleber eingeklebt. das haelt bombenfest.
meiner ist mir davor auch wegen unten den schrauben in einer hoehe von6 metern abgestuerst.
hast du die software fuer deinen tri selbst entworfen?
lg matthias
NICHT FESTZIEHEN;
das lagee geht dadurch kaputt.
lg matthias
Hallo,
ich war in den letzten 11 Tagen in Kroatien im Urlaub! Eigentlich wollte ich mich dort erholen, aber naja.... Sauberkeit ist dort wohl ein Fremdwort.
Ja die Software für den Tri hab ich selbst geschrieben, ist komplett in BASCOM. Er ist auch schon mal sehr gut geflogen, nur 2 Tage vorm Urlaub habe ich die Motoren ausgetauscht und seitdem habe ich es noch nicht geschafft, den PID wieder passend einzustellen! Das kommt aber hoffentlich noch diese Woche. Wenn Interresse besteht, kann ich den Code hier mal posten, sieht allerdings noch sehr spartanisch aus - ist mehr auf die Funktionalität ausgelegt!
Also hast du die Schrauben nur "handfest" angezogen und mit Sekundenkleber fixiert?! Dann werde ich das auch mal so probieren!
Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich Mist gebaut habe:
Vorm Urlaub ist mir der Balancer-Anschluss meines Lipos leider in den Rotor geraten, sodass 2 der 4 Stecker aus dieser "Plastikhülle" heraushingen. Dann habe ich kurzerhand eine 4 Polige Stiftleiste zur Fixierung in den Stecker gesteckt und 300kg 2 Komponenten Kleber drüber gestrichen! Nur irgendwie ist ein Teil davon an die Stiftleiste gekommen und somit steckt diese jetzt im Stecker fest! Gibt es irgendeinen Trick, diesen Kleber zu lösen? Wäre Schade, wenn ich das Teil nicht mehr rausbekomme -.-
Gruß
Chris
Hohe Temperatur > 120 Grad machen solche Kleber "mürbe", sie "zerbröseln" dann leicht. Fragt sich nur wie das der Rest übersteht? Oder die Stiftleiste Zerlegen und die Pin's einzelnd mit dem Lötkolben erwärmen und versuchen heraus zu Drehen.Die andere Seite mit eine Zange die Wärme ableiten.
Gruß Richard
Lesezeichen