Ich habe auch so einen. Der ist wirklich leicht zu bedienen. Habe aber noch nicht viel gemacht.
MfG Hannes
Ich habe auch so einen. Der ist wirklich leicht zu bedienen. Habe aber noch nicht viel gemacht.
MfG Hannes
jup, den hat mein Kollege auch ^^
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Hi,
danke für eure Antworten.
Ist es eigentlich auch möglich Sinus Kurven anzeigen zu lassen und nicht nur Rechtecksignale?
Ich habe auch noch welche gefunden: Zeroplus LAP-c16032 und SCANALOGIC 2 PRO.
Was sagt ihr dazu?
Gruß
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
USB Oszilloskope sind leider zu teuer, sonst würde ich mir ja eins kaufen.
Kennt ihr die Handheld Oszis von Vellemann oder den Bausatz bei Watterott oder das DSO Nano?
Gruß
Es ist vielleicht sinnvoller, wenn ich euch erzähle, was ich überhaupt vor habe.
Ich habe folgendes Projekt aufgebaut: Strahlenmessung mit BPW34
Nun möchte ich dieses Rauschen und die Ausschläge grafisch darstellen. Aber nicht nur für dieses Projekt benötige ich solch ein Gerät, sonern auch für PWM, I2C...
Gruß
als Osziersatz kann zum einen ne Soundkarte herhalten und zum anderen hat der Kollege von mir auch ein 100KSPS USB-Oszi das relativ günstig sein soll (ich glaub er meinte mal was zwischen 100 und 150$)... leider ist er schon weg und ich kann erst Montag fragen
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Lesezeichen