Das Relais ist unter relay, Bezeichnung 351.
Diese Relais gibt es mit verschiedenen Spannungen, sehen aber alle gleich aus.
Hallo,ich habe jetzt nochmal der Schaltplan in zwei teile zerlegt,eingangsteil (otokoppler) und ausgangsteil (relais),ich bitte um nach besserung.danke.
An den Relais fehlen die 24V. Den Kontakt der Relais hast du als Ruhekontakt gezeichnet.
Womit zeichnest du den Plan? Diese Foto sind grauenhaft, man kann kaum etwas erkennen.
Mein Problem ist: ich finde Relais mit der bezeichnung 351 was du mir gegeben hast im Eagle nicht,ich weiss nicht welche richtige bauteil und damit die 24v her nehmen kann.
ich habe den plan mit Eagle gezeichnet.Danke
Und dann ? vom Bildschirm mit dem Handy geknipst? Der Schaltplan sollte sich auch als Grafik oder (.pdf) exportieren lassen. Ich habe mir nur gelegentlich "zugemutet" um mein Augenlicht nicht zu gefährden.Da ich NICHTS ordentlich entziffern kann, kann ich auch keine sinnvolle Antwort geben.
Hier http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha...gm/sch2cgm.htm findest Du Rat.
Gruß Richard
Geändert von Richard (03.06.2011 um 14:32 Uhr)
ich versuche die datei mit .sch anzuhängen aber das geht nicht,immer wenn ich zu Eagle ordner gehe wo ich meine schaltung gespeichert habe um es hoch zu laden und anzuhängen finde ich die ordner leer.kannst du bitte mir helfen.danke
Ich habe eben Eagle installiert ein Demo.sch geöffnet dann /datei/export/image geklickt und schon war die geöffnete Datei als .png Datei im Ortner meiner Wahl gespeichert....SOOOO einfach geht das.
Gruß Richard
Lesezeichen