- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: letzter Check der Einkaufsliste (für Asuro-Einsteiger)

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    25
    Anzeige

    Powerstation Test
    Als Löt SMD profi kann dir kann dir lötkolb serie weller empfehlen ab 70 euro!!!!
    Entlötpumpe ist schlecht. nimm lieber was grösseres. bei konrad gibts sehr gute für knapp 5 euro
    lötzinn NUR mit Blei mit viel flüsigkeitsmittel 0,5mm für smd reich sonst 0,7 mm

    Werkbank hab ich nie in mein leben benutzt, eventuel brinkt dir der Werkbank

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    89

    darf ruhig ein bisschen mehr sein

    Zitat Zitat von WhoTheHeck Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Lötstation Fixpoint AP2:
    Dritte Hand:
    Hama EM 393 Digitalmultimeter:
    Entlötpumpe:
    Entlötlitze (1mm?!)
    Lötzinn (mit Blei / 1mm?!)
    Seitenschneider, Abisolierzange
    ich hoffe ich deprimiere Dich nicht all zu sehr, aber ich finde es dürfte ruhig ein bischen mehr/hochwertiger sein.

    Dritte Hand und Entlötpumpe sind schon ok, bekommst du aber sogar bei Conrad als Mitnahmeartikel um den selben Preis ( gut man sieht, bin nicht so der Fan von Onlinebestleeungen, will das Zeug sehen oder in der Hand halten bevor ich es kaufe...)

    Bei der Lötstation würde ich auf alle Fälle etwas empfehlen mit einer Anzeige in C° - muß ja, wenn du ein paar Euros sparen willst nicht grad ne Digitalanzeige sein, aber es könnte wenigstens eine beschriftete Skalierung beim Drehregler sein, ansonsten langt eigentlich alles ab 50W Leistung hat.

    Ein mehrteiliges Elektronikerzangenset wäre auch nicht schlecht http://www.conrad.at/ce/de/FastSearc...t&initial=true
    vor Ort gibt es dann auch wieder Billiganbieter deren umfassende Sets man um ca 15-25 Euro mitnehmen kann ( und hoffentlich nicht allzu große Ansprüche daran stellt).

    Es gibt auch Sets, die mit einem Sortiment an Elektroniker-Schraubendrehern kombiniert sind.

    Litze und Lot, klar ohne dem geht nix, ich würde auch ein dünneres Lot für feinere Arbeiten mitnehmen, beim Asuro dürftest du mit dem 1mm aber auch gut hinkommen.

    Abisolierzange ist eigentlich schon Luxus, ich habe diese hier in Verwendung:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/8...archDetail=005
    ist ganz ok.

    Viel Spaß beim Basteln!
    Geändert von Abnormal (29.05.2011 um 22:08 Uhr)

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von WhoTheHeck
    Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    8
    Hi!
    Also ich habe mir letzte Woche die Teile bestellt. Den Asuro gabs nämlich am Mittwoch zum Geburtstag und da wollte ich nicht länger warten...
    Ich bin mit den Sachen soweit aber zufrieden. Das Löten klappt ganz gut und es geht voran.
    Im Fall der Fälle muss ich halt später mal etwas aufstocken, aber jetzt will ich erstmal das Thema Robotik erforschen und jetzt versuch ich erstmal den Zusammenbau erfolgreich zu meistern.
    Für Zangen etc werde ich diese Woche mal noch bei Conrad vorbei schauen, auch wenns etwas weiter weg ist.

    Dennoch danke für alle Tipps ich melde mich wieder, wenn ich Fragen habe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:13
  3. Asuro für Einsteiger
    Von Nix_Blicker im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 12:02
  4. Warenkorb check
    Von Syndromedar im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen