- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Siemens Logo 24RC Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Hast du die Verbindung schon geprüft? Wenn eine Fehlermeldung kommt ist das schon sehr gut, dann kann man den Fehler eingrenzen.
    Ich habe auch schon Logos programmiert, installiert habe ich auch Win 7 64bit. Zuerst mit Home Premium und jetzt bin ich (wegen XP Mode) auf Ultimate umgestiegen. Ich habe allerdings das RS232 Kabel (aus Starterpaket) mit USB-RS232 Wandler. Hasst du die richtige Logo ausgewählt? Ich weiß aber nicht ob das einen Fehler ausgiebt oder etwas anderes ist.

PS: Das Programm kann man mit einem EEPROM Modul programmieren, wie man das Programm auf das EEPROM bringt weiß ich aber nicht, da ich es noch nie genutzt habe. Das EEPROM steckt man gleich wie das Programmierkabel an (gleicher Stecker).

MfG Hannes

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Alsoo:
    -Ich habe die richtige LOGO! (Modell) ausgewählt, wobei das ja aber beim auslesen des Programms aus der Logo egal sein müsste.
    -Die Version der Logo braucht anscheinend auch kein spezielles Vorgehen um das programmieren zu starten (0BA6).
    Habs trotzdem mit stromlos machen+ einstecken des Prog.-Kabels => Strom ran => nix
    -Kabel sitzt auch richtig drin/dran.
    -Einziger Fehler wäre evtl das "Zubehörkabel" von ebay.

Die LOGO! wechselt ganz normal vom stop(rot) auf den run(grün) modus, egal wie.ob mit oder ohne prog.kabel.

Heute müsste noch ein original teures Siemens USB-Kabel kommen, hoffentlich klappts damit,
    das andere Kabel funktioniert anscheinend aber eigentlich genausogut. Der Treiber + RX/TX blinken tut ja auch.
    -Hoffe die Logo hat da keinen Schuß, kann auch sein weil da mehrere Leute ohne Ahnung aussenrum dran waren.

Naja, mal schauen. Das 12/24RC Starterpaket wollte ich mir eigentlich kaufen, da günstiger im Set, aber das ist ausgerechnet jetzt ausverkauft bis Mitte nächsten Monat.
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    -Jetzt klappts.
    Gerade kam das teure Siemens-USB-LOGO-Kabel an.
    Damit funktionierts jetzt einfach+direkt.Blödes zeitintensive rumgemache.
    Dafür kostet das Kabel jetzt das dreifache.

Danke.
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Sehr schön wenn es jetzt funktioniert. In der Software gibt es eine Funktion Logo bestimmen. Da wird der aktuell angeschlossene Typ automatisch erkannt. Das auswählen der Logo ist eigentlich nur dann nötig wenn das Programm gezeichnet wird und man keine Logo dafür hat (wenn sie noch nicht angeschlossen ist).

MfG Hannes