Ja, Manf, da hast Du absolut recht. Ein Wahnsinnskonzept, Neulich im Radio: Superinnovative Firma baut Solar-Carports zum Laden von E-Autos, da hat die Welt drauf gewartet. Frage: Wo steht tagsüber die Karre? Auf dem Firmenparklatz. Welche Tageszeit ists wenn die Karre im Carport steht? Nacht! ... Wow, das gibt ne wahnsinnige Ausbeute, von der elektrischen Leistung die ein 2,5 x 5m Carport, das zwischen höheren Häusern eingeklemmt steht mal ganz abgesehen.
Hybridfahrzeuge ... Woher kommt denn die elektrische Energie ... ach, vom Dieselmotor und wo holt der sie her? Ach, vom Treibstoff ... und warum soll die Karre dann weniger verbrauchen? Hä? Zumal das Ding dann noch ne halbe Tonne Akku + E-Antrieb + Generator + Elektronik mit herumschleppt?
Es ist erschreckend wie sich das Volk einen Knopf auf die Backe nähen und sich das noch als neuest Mode verkaufen lässt.
Mein Gebet in der Nacht: Herr lass Hirn regnen ...
Wenn die Kutschen schon die S-Bahngleise mit nutzen dürfen soll man doch gleich nen Stromabnehmer dran basteln und in der Kutsche nen Zähler installieren.
Lesezeichen