Ich dachte auch nur ein Array-Bauelement zu verwenden wegen der kompakten Bauweise, es dann aber einzeln anzusteuern.Bei LED Lampen wird man wohl kein Array Nutzen können, weil man da eher die volle Helligkeit haben will.
Trennt ein Transistor nicht auch galvanisch? Der Steuerstrom ist doch völlig unabhängig vom Leistungsstrom - oder?Optokoppler würden eine galvantische Trennung geben - da sehe ich bisher noch keinen Grund für.
genau das ist, was ich nicht verstanden habe. Die können doch das gleiche oder? Bei angelegter Spannung auf der einen Seite wird die andere Seite geschaltet?!?!Der Optokoppler wäre auch keine Alternative, sondern eine Ergänzung.
Das hab ich auch überall gelesen, aber warum?Als Schaltelement wäre MOSFETs wohl am besten geeignet,[...]
Das sieht vielversprechend aus. Ich muss allerdings gestehen, dass ich hier nicht verstanden habe, wie das funktioniert. Außerdem muss hier vermutlich eine galvanische Trennung eingebaut werden.[...]eventuell auch Treiber ICs wie ULN2003[...]
möglichst viel Strom haltoder einfache Transistoren. Welche Typen gehen hängt vom Strom ab.Die Idee ist, dass die Anzahl der Anzuschließenden LEDs-Balken nur durch das Netzteil begrenzt wird und nicht durch die Steuerelektronik.
Gruß,
Kevin
Lesezeichen