Also fangen wir erstmal langsam an:
Um später einen Roboter zu bauen hast du die verschiedene Möglichkeiten zu starten. Entweder du fängst erstmal an dich mit den Grundlagen von Elektronik zu beschäftigen oder aber du setzt mit einem Roboterbausatz an wie beispielsweise dem Asuro. Ich persönlich finde es wichtig wirklich alles zu verstehen und empfele dir daher die erste Variante. Dazu würde ich dir empfelen zunächst mal einfache Schaltungen zu bauen wie beispielsweise eine Blinkschaltung oder ähnliches. Dabei lernst du verschiedene Bauteile wie z.b. Transistoren, Kondensatoren und Widerstände kennen. Wenn dir das nicht reicht kannst du auch direkt mit einem Mikrocontroller anfangen aber da ich davon ausgehe das du bis jetzt nichtmal weißt was ein Mikrocontroller ist bietet es sich an sich erstmal ein bischen Grundwissen anzulesen. Dazu empfele ich dir ganz start unser Wiki www.rn-wissen.de Dort gibt es auch einen Einsteigerkurs für Mikrocontroller (ich glaub der Arikel heißt AVR Einstieg leicht gemacht oder so). Wenn du dann ein Grundwissen hast kannst du dir ein Steckbrett zulegen und einige Bauteile die unabdingbar sind wie beispielsweise Spannungsreglner, ein paar Transistoren, LED`s, Widerstände etc.
Wichtig zu wissen währe erstmal wie viel Erfahrung du generell mit Elektronik hast
Lesezeichen