Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, wo sich der asm Code befindet? Hab damit noch nie gearbeitet...
Hm ok, ein long ist zwar 4 Bytes groß, aber ok, wenns nicht anders geht mach ichs vorerst mal so! Danke für die Hilfe
Gruß
Chris
EDIT:
Gerade ist mir aufgefallen, dass mein _yawnow woll garnicht richtig berechnet wird. Bei einem Test habe ich
Code:
_yawnow = _yawnow * -1
geschrieben, und wollte damit eigentlich die Drehrichtung umkehren... Doch ich musste feststellen, dass _yawnow bei keiner Bewegung der WM+ garnicht 0 ist?! Ohne diese Invertierung steht der Servo ohne Bewegung leicht nach links geneigt, mit dieser Invertierung jedoch nach rechts?! Das bedeutet doch, dass _yawnow nicht Null (0) ist...
Werds dann gleich mal ausprobieren, _yawnow mit anderen Datentypen zu berechnen!
Mittels der Umwandlung in eine Long-Variable hab ichs auch nicht hinbekommen, hab mehrere (alle, die mir eingefallen sind) Möglichkeiten ausprobiert, jedoch ohne Erfolg!
EDIT2:
Gerade ist mir eingefallen, dass ich evtl. Framesize zu klein gemacht habe... Hab jetzt mal provisorisch sw-, hw-stack und framesize raufgesetzt, jetzt klappts auch mit
Code:
_bl(4) = _bl(4) + _yawnow
Bin vorher auch schon ein bisschen geflogen, jedoch muss ich morgen etwas Pappelholz kaufen, damit das Teil leichter wird (momentan noch teilweise aus Alu)...
Zum Thema PID, werds dann morgen mal probieren, obs jetzt mit dem größeren Framesize klappt, aber erstmal Physik-Klausur ....
Lesezeichen