Es wird reichenNein C kann ich nicht sehr gut![]()
Um das oben genannte Testprogramm mal testweise auf den AVR zu kriegen:
- Irgendwo erstellst du einen Ordner dessen Name dein Projekt recht gut beschreibt und du am Namen das Projekt eindeutig identifizieren kannst
- Um den Quellcode irgendwo einzugeben brauchst du einen Editor. Normal ist bei WinAVR "Programmers Notepad" dabei, aber ich weis nicht mehr wie man da den Befehl "make all" einträgt. Deswegen würde ich dich bitten diese Anleitung http://arexx.com/rp6/downloads/RP6_M...E_20071219.zip von Seite 51 bis 53 durchzuarbeiten. Allderdings solltest du nicht "make_all.bat" eintragen sondern "make" und als Parameter "all", so wie auf Seite 53 ganz oben erklärt.
- Dann erstellst du in Programmers Notepad eine neue Datei. Die nennst du "main.c" und speicherst sie in deinem Ordner. Dort hinein kopierst du mal das Testprogramm von oben.
- Dann schnappst du dir meinen Zip-Anhang. Den entpackst du. Zum Vorschein kommt eine Datei namens "makefile". Die kopierst du auch in den Ordner. Dann öffnest du sie in Programmers Notepad. In Zeile 8 steht "MCU = atmega32". Das musst du ggf. noch anpassen.
- Jetz wirds spannend. Jetz gehst du mit Programmers Notepad wieder zur main.c. Dann führst du das "make all" -Tool aus. (Wenn eine Fehlermeldung erscheint sag genau welche)
- Jetzt solltest du in deinem Ordner ein heilloses Durcheinander vorfinden. Unter anderem eine main.hex sollte sich dort finden, die ist ganz wichtig.
Wenn geklappt hat gehts wieder weiter
Gruß
Lesezeichen