Hallo,
Hallo,
ich kann Deine Frage nicht konkret beantworten, aber vielleicht helfen Dir folgende Hinweise ein Stück weiter. Im Internet fand ich bei www.pixart.com.tw unter products einen mousesensor für PS2 PAW3402 und einen mousesensor für USB PAW3504, beide leider nicht mit 14 sondern mit nur 12 Pins. Aber klingt doch sehr verdächtig, oder ?
Die beiden haben offenbar laut Datenblatt ein integriertes PS2 bzw. USB-Interface also extra ohne Interface Chip (von Cypress) wie das sonst üblich ist.
Ist bei Dir noch ein zweiter Chip drin ? Wenn nicht, hast Du vielleicht einen Vorgänger-Typ auch mit integrierten interfaces. Das ist meiner Ansicht nach leider schlecht, denn man muß den Maus Sensor bei dem von Dir zitierten Programm direkt über 2 Pins (I/O und clock (vom mikrocontroller)) auslesen können.
Außerdem sind die Register, aus denen die Mausdaten ausgelesen werden, immer ganz verschieden, müßten also umprogrammiert werden.
Ich bin auch sehr an einem Maussensor an meinem Asuro interessiert bin aber leider in C noch ein totales Programmier-greenhorn und kriege das Programm noch nicht mal kompiliert.Gelingt Dir das ?
Evtl. könnten wir uns zusammentun, ich könnte Dir vielleicht zwar nicht den PAN3101 aber eine ähnlichen Sensor besorgen.
Gruß Vilem
Lesezeichen