ok die schaltungen sind bis auf die widerstände ident....du sagst aber dass mit deiner schaltung ich nicht die strombegrenzung erhöhen kann....picture meint aber dass es mit seiner geht....jetzt bin ich leicht verwirrt ^^
ok die schaltungen sind bis auf die widerstände ident....du sagst aber dass mit deiner schaltung ich nicht die strombegrenzung erhöhen kann....picture meint aber dass es mit seiner geht....jetzt bin ich leicht verwirrt ^^
Der maximale Strom erhöht sich in der Schaltung automatisch da du ja zwei Stromzweige hast mit je 10A, aber nur einen Zweig auswertest.
Dadurch musst du in deiner Schaltung nichts ändern, ausser den zweiten FET und Widerstand neu dazu geben.
ahhh danke, jetzt hab ichs verstanden.
VIELEN DANK !!!
aja Hubert ich habe nachgerechnet mit den werten die eingebaut sind komme ich auf eine frequenz von ~4kHz und ~27kHz....also das müsste eigentlich genügen...wenn ich über 10kHz gehe, habe ich gehört, bin ich außerhalb vom hörbaren bereich....d.h. ich hab kein "rauschen" in der schaltung...stimmt das?
ich werde deine variante verwenden hubert, weil ich die 0,022 ohm als festwiderstand erhalte....den 0,01 und 0,001 nicht ^^.
Damit es ganz klar wird: der Strom verdoppelt sich ganz genau, nur wenn beide MOSFETs identisch sind, sonst muss mann den kleineren Strom überwachen bzw. mit Sourcewiderständen die Ströme einstellen um gewünschte Summe zu haben.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
ja ich nehme natürlich den identischen typ ^^
Zwei MOSFETs vom identischen Typ sind selten identisch, wenn es um Parameter geht (hier Drainstrom bei identischer Gate-Source Spannung), also lieber nach dem Aufbau kontrollieren.![]()
Geändert von PICture (29.04.2011 um 17:33 Uhr)
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
ok ja....aber es sind keine mega dimensionen ^^...muss ja nicht 1:1 verdoppeln
Wenn du es ganz exakt machen willst, dann gehören noch einige Änderungen dazu.
Im Schaltbild siehst du den TC4427A, das ist der FET-Treiber. Dieser hat einen IN2 der auf GND liegt. Dieser IN2 gehört von GND getrennt und mit IN1 verbunden.
Das Gate des zweiten FET musst du dann mit OUT2 verbinden. Die Anschaltung würde dann so aussehen:![]()
Lesezeichen