Guten Tag.
Ich habe vor einiger Zeit mir einen Wowwee Rovio zugelegt. Die Einrichtung mit dem lokalen Netzwerk hat Tipp Top funktioniert. Aber die Konfiguration, dass ich ihn auch von einem anderen Computer aus steuern kann bringe ich nicht hin.
Anfänglich ist zu sagen dass ich nicht allzu viel Ahnung von IP, Ports usw. habe.
Meine erste Schritte waren, die UPnP Verbindung am Router d-Link dir 635 einschalten. Keine Verbindung des Rovio. Ports 9000 9001 80 und 554 Bei der Port Weiterleitung freigegeben (diese Ports sind im Benutzerhandbuch angegeben). und natürlich die IP Adresse des Rovio. Kein Erfolg, auch bei manueller Einstellung und Suche des Rovio. Auch die manuelle Einstellung der Externen IP hat nichts gebracht. (ich habe die IP des Routers angegeben?!)
Anschliessend habe ich den Port in der Firewall von Windows eingegeben und in der Firewall von Norton antivir (ich hoffe dass ich sie am richtigen Ort freigegeben habe, denke schon). Aber das ganze ohne jeglichen Erfolg. Danach habe ich IP und Ports an jedem denkbaren Ort eingegeben. aber immer noch ohne Erfolg.
Jetzt habe ich einen neuen Billigrouter (Linksys) gekauft und den alten auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Dasselbe Spiel von vorne. Jedoch mit dem kleinen Erfolg dass "manchmal" beim automatischen suchen eine IP Adresse gefunden wird, aber keine Verbindung hergestellt werden kann. Jedoch waren es bis jetzt 2 verschiedene, einmal die 192.168.......(Router) und einmal 84.7.......Aber auch bei manueller Eingabe entsteht keine Verbindung.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch kann mir helfen? Was könnte das sein, was habe ich vergessen, was mache ich falsch??
Danke im Voraus
Lesezeichen