Verstehe ich nicht. Ich hatte doch schon 2 Ideen gepostet, wobei die 2. schon eher passt. Bei der Anforderung kann man auch an einem 2. Mikrocontroller am anderen Ende nachdenken. Da gilt es dann aber als erstes herauszufinden über welche Adernpaare die Kommunikation fehlerfrei läuft. Oder du findest eine Ader für GND und die anderen bekommen jeweils unterschiedlich lange Impulse gesendet. Anhand der Länge lässt sich die Reihenfolge am Empfänger herausfinden. Ob das evtl. mit einer reinen Diodenschaltung am anderen Ende funktioniert wäre zu überlegen. Der Prüfstrom sollte begrenzt werden und falls am anderen Ende eine Netzwerkkarte oder sonstwas hängt, sollte deren Übertrager nicht durchbrennen...

Mit einem einfachen Stecker, wo paarweise gebrückt wird, können die Vorgaben in keinem Fall gelöst werden. Evtl. soll ja auch noch der Schirm geprüft werden. Das wäre dann der 9. Ein/Ausgang...

Wenn auch die Dämpfungen und Längen berücksichtigt werden sollen, würde ich auf ein Fertigprodukt zurückgreifen.