Ich verwende die Signalstärke und die Signalqualität, allerdings Suche ich bisher nur nach der geringsten Abweichung durch minimierung der Fehlerquadrate.
Dein C#-Script läuft unter Windows ?
Was hälst du davon wenn wir uns zusammentun ?
Ich versuche momentan durch eng beieinanderliegende Punkte mit bekannter Signalstärke/Qualität eine Karte zu erstellen, und damit zu navigieren. Manuelles Anlegen der Karte funktioniert gut, auch die anschließende Verwendung ist ganz ordentlich machbar. Einziges Problem: das Anlegen der Karte dauert ewig, und ist relativ realitätsfremd und definitiv nicht praxistauglich. Aktuelles Experiment : ich versuche mit Hilfe von OpenCV Objekte zu erkennen. SINA und NADINE haben beide drehbare Sensorköpfe mit einer 5MP-Kamera an Bord. Aus Drehwiklen (x,y) und den erkannten Objekten (Fixpunkten) bzw deren Größe und Winkel zueinander lässt sich eine Position bestimmen, die wird mit den Daten des W-LAN LPS kombiniert und abgespeichert. Ist die Position der Fixpunkte bekannt, kann so die W-Lan Karte ab und zu (in klar definierten Zeitabständen) neu gezeichnet bzw aktualisiert werden, und während dem Betrieb ist eine einfache, schnelle Navigation anhand der Karte möglich. Sinn der Sache: ich gehe davon aus dass die Bilderkennung einige Zeit und Rechenleistung verschlingt die ich eigentlich nicht habe (auch wenn es Leute gibt die behaupten ich könnte Wetterdaten für die nächsten 200 Jahre auf NADINES beiden Servern berechnen). Deshalb müsste ich entsprechend langsam fahren. Außerdem liegt es in der Natur von SINAs Aufgabe ihr eigenes Sichtfeld so ziemlich komplett mit Schnee oder Staub zu behindern. Eine W-Lan Karte bringt hier also einige Vorteile.
@redreggae : wie genau ist dein script denn ?

Lesezeichen