Schau dir mal die LT1170/1171/1172-Reihe an. Dann reicht dir ein Akku.
Klebwax war wohl schon ein bisschen spät was!?
Wie wäre es denn sonst mit dem TS2940? Der braucht laut Datenblatt nur 4V Eingangsspannung. Ausserdem gibt es den beim großen C. Da bestelle ich auch hin und wieder mal.
Tobika warum genau soll ich das mit linear reglern wieder vergessen? Wegen den 3W Verlustleistung und dem Wirkungsgrad? Meine Akkus sind mit 4600mAh ausreichend dimensioniert um das "bisschen" Verlust zu kompensieren. Meine Anwendung muss nur ca. 1-2 Std durchhalten. Zudem sind die Akkus in 15 minuten wieder voll!
Danke
Gruß Daniel
Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]
Schau dir mal die LT1170/1171/1172-Reihe an. Dann reicht dir ein Akku.
Ich programmiere mit AVRCo
Ich brauche die 2 Akkus so oder so. Stichwort doppelstrom Versorgung.
Der LT1170 ist recht teuer und aufwendig zu beschalten.
3V minimum Input Voltage!? Auch wenn ich ihn als 3,3V Spannungsregler einsetze?
Trotzdem danke!
Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Maxim hat da feine sachen z.b. den max1709 der läuft ab 0,7V allerdings muss input = Output -0,3v sein
Legastheniker on Bord !
Also würde er bei 3,6V input noch laufen wenn ich 3,3V Output haben möchte?
Hast du mal ne Bezugsquelle parat? Oder den Preis?
Danke
Gruß Daniel
Der Max1709 scheint aber laut Datenblatt als StepUp Wandler gedacht zu sein. Ich habe bei mir grade noch einen LT1529-CQ3.3 gefunden, das ist ein StepDown Wandler der ab 5,5V auf 3,3V wandelt. Gibts bei Conrad aber nur in der Einstellbaren Version und kostet 7,50
Gruß
Kevin
Lesezeichen