Zitat Zitat von Ruey Beitrag anzeigen
Noch nicht ganz, es gibt doch externe Antennen die über ein Kabel angeschlossen werden. Wenn ich jetzt so eine Antenne nehme und dann die strecke zwischen antenne und navi per Funk überwinden.

Die Antenne empängt ja irgendwas, dieses Signal wird ja über das Kabel zum Navi geschickt und dieses kann es dann auswerten.

Mit diesen externen Antennen ist der Empfang auch deutlich besser.

Jetzt will ich die theoretisch benötigte Kabellänge von 300m eben per Funk überwinden.

Hier im Link wir etwas von "Kabelersatz" geschrieben
http://www.blueserial.de/adapter.htm

jetzt passt hier eben der Anschluss nicht aber rein aus der Theorie muss das doch gehen

mein Mädel motzt schon, dass ich nur noch hier an der Kiste sitz

Möglich ? unmöglich?

Um das nun ein viertes mal zu sagen. Diese Module ueberbruecken per "wie-auch-immer" eine Distanz. Uebermitteln dabei aber Digitale Daten. Deine Antenne hat aber keine digitalen Daten. Das hat das mit den Antennen so an sich. Also musst du die analogen Antennendaten in digitale Umwandeln und diese dann uebertragen. Diese digitalen bekommst du dann aber nicht wieder in analoge umgewandelt und kannst diese zu 99% nicht ohne riesen Aufwand in dein Navi einspeisen. Allerdings kannst du diese digitalen Daten, wenn du eine Funkmaus nimmst, in jedes scheis Navigationssystem auf nem Laptop reinkloppen weil das Protokoll standardisiert ist. Und weil du kein Laptop mitnehmen willst haben dir hier mehr als genug Leute eine do-it-your-self Loesung empfohlen die Dir nur die Richtung anzeigt.

Aber irgendwie scheint das ja resistent an dir vorbeizugehen...